Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Ein großzügiger Derbysieger

Kreisliga-Topspiel

Ein großzügiger Derbysieger

    • |
    Ein Beurer Tänzchen mit Patrick Mayer (rechts), der einen Handelfmeter zur Führung verwandelte.
    Ein Beurer Tänzchen mit Patrick Mayer (rechts), der einen Handelfmeter zur Führung verwandelte. Foto: Horst Hörger

    Beuren Der SV Beuren hat gestern in der Fußball-Kreisliga A Iller vor 300 Zuschauern einen 3:1-Derbysieg gegen den SV Pfaffenhofen gefeiert. Beuren war über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft und musste sich lediglich den Vorwurf gefallen lassen, aus seinen Chancen zu wenig Kapital geschlagen zu haben. Genau so sah es auch Spielertrainer Stefan Walke: „Über die Rechtmäßigkeit des Sieges gibt es keinen Zweifel. Wenn etwas ärgerlich war, dann unsere mangelnde Chancenverwertung.“

    Sein Team erwischte einen hervorragenden Start und ging in der 9. Minute durch einen von Patrick Mayer verwandelten Handelfmeter in Führung. Andreas Stetter hatte zuvor Tobias Ott angeschossen. Lukas Berg versuchte anschließend sein Glück mit einem Heber, den Pfaffenhofens Keeper Fabian von Hahn noch entschärfte (14.). Den anschließenden Eckball köpfte aber Torjäger Johannes Maurer zum 2:0 ein. Nach rund einer halben Stunde waren aber plötzlich die Gäste wieder im Spiel. Ebenfalls nach einer Ecke markierte Dominik Zwatschek den 2:1-Anschlußtreffer (29.). Damit hatte Pfaffenhofen praktisch aus keiner Möglichkeit ein Tor erzielt und witterte wieder Morgenluft, zumal die Beurer Lukas Berg (31.), Nicolas Mayer (37.) und Hannes Maurer (42.) es versäumten, für ein deutlicheres Halbzeitergebnis zu sorgen.

    Kurz nach dem Seitenwechsel war aber dann Nicolas Mayer zur Stelle und besorgte das 3:1 (47.). Auch im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs bot sich noch der eine oder andere Hochkaräter für die Einheimischen. Andreas Stetter (68.) und der eingewechselte Stefan Riggemann (76.) verschmähten aber ihre Möglichkeiten. Zudem hatte Patrick Sauter noch Pech, als er einen Freistoß an den Querbalken zimmerte (67.). Für den SV Pfaffenhofen scheiterte erneut Dominik Zwatschek nach einem schnellen Konter an Beurens Torhüter Julian Berger (53.). (wgo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden