Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga-Topspiel: Altenstadter Kampfgeist belohnt

Kreisliga-Topspiel

Altenstadter Kampfgeist belohnt

    • |
    In dieser Szene war der Kellmünzer Keeper Manuel Gottwald vor dem Altenstadter Alexander Jaschusch am Ball. Einmal hatte er aber das Nachsehen gegen ihn.
    In dieser Szene war der Kellmünzer Keeper Manuel Gottwald vor dem Altenstadter Alexander Jaschusch am Ball. Einmal hatte er aber das Nachsehen gegen ihn. Foto: Foto: marg

    Kellmünz Mit einem letztlich gerechten 2:2-Unentschieden endete das Nachbarschschaftduell zwischen dem TSV Kellmünz und dem FV Altenstadt in der Fußball-Kreisliga B Iller. Die Heimelf betrieb zwar deutlich mehr Aufwand, die Gäste aber gaben sich nie auf, kämpften bis zum Schluss und nahmen deshalb auch verdient den einen Zähler mit.

    Die ersten 20 Minuten der Partie wurden von den Altenstadtern komplett verschlafen und ehe sie sich versahen, stand es 1:0 durch das Tor von Kevin Bailer (8.), der vom immer agilen Jochen Kern bedient worden war. Zuvor hatte allerdings Altenstadts Spielertrainer Alexander Jaschusch unnötig das Leder an Kern verloren. Nach der ersten Drangperiode der Einheimischen schafften es die Gäste, das Geschehen ausgeglichener zu gestalten, ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Ihre wenigen Möglichkeiten nutzen dagegen die Kellmünzer eiskalt aus. Manuel Salzbrunn nickte eine Ecke von Bailer zum 2:0 in die Maschen (31.). Anschließend stand die Altenstadter Abwehr völlig neben sich und hatte großen Dusel bei den vergebenen Möglichkeiten von Bailer (32.) und Kern (33.).

    Stattdessen gelang den Spielern in Lila der zu diesem Zeitpunkt überraschende Anschlusstreffer durch Jaschusch per Kopf (36.).

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs nahm die Härte deutlich zu. Der erste Aufreger folgte in der 49. Minute, als aus kurzer Distanz einem Altenstadter Abwehrspieler der Ball an die Hand sprang und vonseiten der Kellmünzer vehement Elfmeter gefordert wurde. Doch die Pfeife des Unparteiischen Reisch aus Boos blieb stumm. Das Unterfangen Punktgewinn rückte in noch weitere Ferne, als Christian Brugger nach einer Notbremse an Jochen Kern die Rote Karte kassierte. Buchstäblich in letzter Minute wurde der nimmermüde Einsatz der Gäste mit dem Ausgleichstreffer durch Patrick Schwehr belohnt (89.). (augo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden