Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga A Iller: Meisterschaft rückt für SGM Aufheim/Holzschwang in greifbare Nähe

Kreisliga A Iller

Meisterschaft rückt für SGM Aufheim/Holzschwang in greifbare Nähe

    • |
    Der aufmunternde Applaus des Altenstadter Spielertrainers Daniel Frank bewirkte gegen den Tabellenführer wenig.
    Der aufmunternde Applaus des Altenstadter Spielertrainers Daniel Frank bewirkte gegen den Tabellenführer wenig. Foto: Horst Hörger

    Das Gipfeltreffen der Fußball-Kreisliga A Iller zwischen dem Verfolger FV Altenstadt und Tabellenführer SGM Aufheim/Holzschwang endete mit einem souveränen 2:0-Erfolg des Spitzenreiters. Damit baute die Spielgemeinschaft ihren Vorsprung auf den neuen Zweiten Gerlenhofen auf neun Punkte aus und marschiert mit Riesenschritten in Richtung Meisterschaft.

    Lesen Sie auch: So lief der 21. Spieltag der Bezirksliga Donau/Iller.

    Über die Rechtmäßigkeit des Ergebnisses herrschte auf beiden Seiten absolute Einigkeit. Der Altenstadter Spielertrainer Daniel Frank sagte: „Der Sieg geht voll und ganz in Ordnung. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft alles andere als unzufrieden. Wir haben das gespielt, wozu wir momentan mit unserem Personal in der Lage sind.“ Damit spielte er auf seinen kleinen Kader an. Sein Kollege Matthias Vogt stimmte zu: „Das war eine ganz feine Vorstellung meiner Truppe und am Ende waren es hoch verdiente drei Punkte für uns.“

    SGM Aufheim/Holzschwang besiegt FV Altenstadt

    Es dauerte allerdings relativ lange, bis die Partei richtig Fahrt aufnahm. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Unparteiischen Jürgen Frick aus Bad Waldsee gelang den Gästen mit dem ersten durchdachten Angriff der Führungstreffer: Jan Krumpschmid bediente per Kopf Daniel Stumpp, der eiskalt abschloss (39.). Danach musste der Torschütze aber verletzungsbedingt für Lennart Möhlinger vom Feld. Bis zu diesem Zeitpunkt war es eine Partie auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für den Primus. Chancen gab es nur vereinzelt. Alessio Forcillo (6.) und der aufgerückte Daniel Dannerbauer (33.) ließen diese aus. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren lediglich durch Abwehrchef Michael Huber zu einer gefährlichen Szene (37.).

    Auch interessant:  Die Blausteiner Handballer sichern sich einen Relegations-Platz.

    Nach dem Seitenwechsel waren die Rollen jedoch klar verteilt. Nach einer Stunde sorgten die Gäste durch den Treffer von Möhlinger für die Vorentscheidung. Dannerbauer hätte acht Minuten später, als er nach Ecke von Krumpschmid völlig frei zum Kopfball kam, den Sack zumachen können. Sein Mannschaftskollege Franz Baur schaffte es in der 80. Minute ebenfalls nicht, das Spielgerät im Tor unterzubringen. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine deutlichere Führung für die SGM hoch verdient gewesen. In der Nachspielzeit blieb den Gastgebern dann aber der Anschlusstreffer verwehrt, als Fabian Knauer den Schuss von Marco Enderle kurz vor der Torlinie klärte. (wgo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden