Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Krassmann rückt auf

Lokalsport

Krassmann rückt auf

    • |

    Bereits eine Woche nach der Trennung von Marcus Schenk präsentiert der FV Senden einen neuen Cheftrainer: Andreas Krassmann, bisher im Verein zuständig für die zweite Mannschaft, wird befördert und betreut künftig die erste Garnitur, die kein einziges der ersten neun Saisonspiele in der Bezirksliga gewonnen hat und massiv vom Abstieg bedroht ist. Vereinschef Andre Lutz ist davon überzeugt, dass diese interne Lösung Sinn macht: „Für ihn ist die Mannschaft wichtig, er nimmt keine Rücksicht auf Einzelinteressen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Krassmann uns da unten raus führt.“

    Die in der Kreisliga A Iller spielende zweite Mannschaft des FV Senden wird vorerst von Krassmanns bisherigem Assistenten Patryk Brachmann trainiert. Eine Dauerlösung soll das aber nicht sein.

    Auf Krassmann und seine Spieler kommen jetzt vier wichtige Spiele in Folge gegen die Abstiegskonkurrenten FC Burlafingen, TSV Blaubeuren, TSV Holzheim und TSV Westerstetten zu. Die wird die Mannschaft noch in der aktuellen Besetzung absolvieren müssen, in der Winterpause sollen dann Verstärkungen kommen, um spätestens nach der Winterpause den Klassenerhalt in trockene Tücher zu packen. „Ich gehe fest davon aus, dass wir noch etwas tun“, sagt der Vereinschef. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden