Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Schweizer, Tschechen und Bundesliga-Nachwuchs

Jugendfußball

Schweizer, Tschechen und Bundesliga-Nachwuchs

    • |
    Morgen wird in Pfuhl wieder hochkarätiger Jugendfußball geboten. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel zwischen Pfuhl und dem Team Europa im vergangenen Jahr.
    Morgen wird in Pfuhl wieder hochkarätiger Jugendfußball geboten. Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel zwischen Pfuhl und dem Team Europa im vergangenen Jahr. Foto: Foto: hhö

    Neu-Ulm/Pfuhl Die Organisatoren des Schwabengarage-Cups für U12-Mannschaften haben wieder ein internationales Feld zusammengetrommelt. Am morgigen Samstag kämpfen auf dem Gelände des TSV Pfuhl der Bundesliga-Nachwuchs des FC Bayern München, des VfB Stuttgart, des Aufsteigers FC Augsburg und des FC Nürnberg, die jungen Eidgenossen des FC Zürich, des AC Bellinzona und des FC Luzern und erstmals Sparta Prag aus Tschechien um den Turniersieg. „Unser Turnier ist einmalig in der Region“, stellt Organisator Jürgen Mohn fest.

    Mit von der Partie ist natürlich auch die Jugend des Ausrichters, die im vergangenen Jahr Platz 14 erreichte. Damit lag Pfuhl immerhin noch vor dem TSV 1860 München. Die Bayern gewannen damals das Turnier durch ein 1:0 im Finale gegen das „Team Europa“.

    Natürlich würden auch alle Mannschaften aus dem Bezirk gern beim Schwabengarage-Cup spielen, aber das Feld ist eben auf 16 Teilnehmer beschränkt. Den letzten freien Platz sicherte sich bei einem Torwandschießen der TSV Neu-Ulm.

    Gespielt wird auf Großfeld mit Elfermannschaften

    Zu einem ungewöhnlichen Erlebnis für junge Kicker in dieser Altersklasse wird der Schwabengarage-Cup auch durch die Tatsache, dass mit Elfermannschaften auf einem Großfeld gespielt wird.

    Infos auch online

    www.tsv-pfuhl-fussball.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden