Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jedesheim landet den dritten Streich

Lokalsport

Jedesheim landet den dritten Streich

    • |
    Jedesheim landet den dritten Streich
    Jedesheim landet den dritten Streich

    Eine Etage tiefer kehrte Alle Neune Thal mit einem klaren 5542:5256-Sieg vom Verfolger Fortuna Schwabmünchen heim und bauten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der Bezirksliga Schwaben auf vier Punkte aus. Obwohl der beste Spieler Timo Hehl verletzungsbedingt fehlte, zeigten die Illerberger keine Schwäche und glänzten durch eine souveräne Mannschaftsleistung.

    Der FV Weißenhorn hatte auf eigenen Bahnen mit dem Tabellendritten TSV Ingolstadt Nord keine Probleme und gewann deutlich mit 5328:5188. Der FV Gerlenhofen macht unterdessen immer mehr Boden gut. Mit einem 5333:5192 beim SKC Unterthingau gelang der zweite Sieg nacheinander und damit hält die Mannschaft Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

    Nach der 5598:5723-Auswärtsniederlage beim Tabellendritten SG FA Freiburg bleibt dagegen der TSV Blaustein das Schlusslicht der dritten Bundesliga West. Auf einen Nichtabstiegsplatz fehlen allerdings nur zwei Punkte. Eine unnötige 3:5- Niederlage gegen den ESV Aulendorf kassierte der KV Neu-Ulm in der Oberliga Südwürttemberg.

    In der Regionalliga der Frauen war der FV Weißenhorn beim 2538:2351 gegen Meitingen klar überlegen. Überragende Spielerin war Anja Held mit 467 Holz. Im Derby der Bezirksliga Schwaben verlor Jedesheim gegen Thal mit 2553:2571. Die Illerbergerinnen liegen damit in der Tabelle weiterhin unmittelbar vor Jedesheim auf dem siebten Platz. Die Frauen des FV Gerlenhofen verloren in Göggingen mit 2388:2566 und zieren ohne ein einziges Erfolgserlebnis das Tabellenende.

    Eine knappe Niederlage mit 2600:2611 Holz kassierten die Frauen des ESC Ulm in der dritten Bundesliga bei Blau Weiß Sandhausen. Die erste Heimniederlage der Saison mussten die Frauen des KV Neu-Ulm im Lokalderby der Verbandsliga Württemberg gegen den SV Weidenstetten mit 2:6 Punkten hinnehmen. (koi/hatz/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden