Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Inline-Slalom: Auch die weltbesten Fahrerinnen patzen

Inline-Slalom

Auch die weltbesten Fahrerinnen patzen

    • |

    Die Inlinefahrer des DAV Neu-Ulm taten sich bei den Rennen im österreichischen Bramberg am Wildkogel teilweise sehr schwer. Beim Internationalen-Inline-Cup gab es auf einem extrem schwierigen Kurs viele Ausfälle und Stürze. Auch Ann-Krystina Wanzke und Marina Seitz patzten bereits in den Läufen zur Klassenwertung, trotzdem qualifizierten sie sich für das Finale. Dies schafften außerdem Sinah Rogel mit ihrem überlegenen Sieg in der Klasse U16 weiblich sowie Marinus Maurer und Luca Seeberger bei den Jungs. Im Finale zeigte dann Wanzke ihre Ausnahmestellung und gewann überlegen. Marina Seitz schied wie Sinah Rogel im Finale aus.

    Beim Alpen-Dolomiten-Cup gab es dann spannende Läufe mit wenigen Ausfällen. Marina Seitz siegte in der Altersklasse U21 ebenso wie Wanzke bei den Damen. Für die Finals der schnellsten Damen und Herren qualifizierten sich außerdem Leoni Kröplin mit ihrem klaren Sieg in der Klasse U14 und Sinah Rogel, die sich erneut überlegen bei den Schülerinnen U16 durchsetzte. Eine tolle Leistung zeigte Luca Seeberger mit Rang zwei in der stark besetzten Klasse der U16 Schüler.

    In den Finalläufen der schnellsten Damen und Herren gewann Wanzke deutlich vor ihrer Mannschaftskollegin Marina Seitz. Sinah Rogel aus Bellenberg wurde Sechste und Leoni Kröplin Neunte.

    Bei den Herrenrennen fehlten in Österreich urlaubsbedingt Dominicus Wiedenmayer und Manuel Zörlein. (bezö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden