Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Illertisser fegen Nachbarn vom Platz

Lokalsport

Illertisser fegen Nachbarn vom Platz

    • |
    Illertisser fegen Nachbarn vom Platz
    Illertisser fegen Nachbarn vom Platz

    Ebenfalls die maximale Punkteausbeute kann der FC Silheim vorweisen. Nach dem 4:1 in der Vorwoche gewannen die Bibertaler gestern dank zweier Treffer von "Oldie" Martin Scheer in Balzheim mit 2:0.

    Seinen ersten Sieg landete der TSV Neu-Ulm beim ungefährdeten 3:0 in Dornstadt. Markus Straub steuerte zwei Treffer bei.

    Der SV Thalfingen muss dagegen weiter auf die ersten Zähler hoffen. Gestern bezahlte der Aufsteiger beim 1:2 gegen den FC Blaubeuren wieder teures Lehrgeld. Der entscheidende Treffer der Gäste wurde in Unterzahl und außerdem erst in der Nachspielzeit erzielt.

    Vielleicht tröstet den SVT ja, dass auch Landesliga-Absteiger TV Wiblingen nach seinem gestrigen 2:3 gegen Neenstetten noch immer auf Zähler wartet.

    TV Wiblingen - FC Neenstetten 2:3 (0:1). Beide Mannschaften zeigten über weite Strecken Sommerfußball. Philipp Klaiber schoss die Gäste (18.) in Front. Markus Hoffart gelang im zweiten Durchgang der Ausgleich (52.). Die erneute Gästeführung durch Dennis Kretschmann (64.) egalisierte Emrah Akgün per Foulelfmeter (70.). Nach einem unglücklich abgefälschten Freistoß sorgte Maximilian Maier in der 78. Minute für die Entscheidung.

    FV Illertissen II - FV Bellenberg 5:1 (1:0). Im schwachen ersten Durchgang traf nur Lukas Schneele für die Hausherren (39.). Eine klare Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause brachte dann den FVI aber hochverdient und deutlich auf die Siegerstraße. Andre Babutzka (68.), Patrick Hartmann (73., 76.) und Dusan Stojanovic mit einem verwandelten Elfmeter gegen seinen ehemaligen Verein (86.) erzielten die Treffer. Timo Schwertschläger konnte auf der Gegenseite zwischenzeitlich zum 1:3 verkürzen (74.).

    SV Grimmelfingen - SC Staig 1:0 (1:0). Grimmelfingen kam zu einem hochverdienten Arbeitssieg, der am Ende viel zu knapp ausfallen musste. Zwei Mal stand der Pfosten und bei einem Kopfball von Dietmar Fresz ein Staiger Abwehrspieler auf der Linie im Weg. Das Tor des Tages war Konstantin Bachmeier schon in der zehnten Minute gelungen. Beim SV Grimmelfingen musste gestern AH-Keeper Simon Bachold aushelfen.

    SV Balzheim - FC Silheim 0:2 (0:2). Balzheim vergab in der Anfangsphase zwei dicke Möglichkeiten und bekam prompt die Quittung: Silheims Martin Scheer entschied mit zwei Kopfballtreffern (15., 35.) die Partie früh. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gäste den Vorsprung clever und kamen nicht mehr in Not.

    SV Thalfingen - FC Blaubeuren 1:2 (0:1). Blaubeuren wirkte insgesamt abgeklärter und ballsicherer. Deswegen ging die Führung durch Tzaver Moustafa (32.) in Ordnung. Thalfingen blieb lange nicht zwingend genug, kam aber dennoch durch einen Elfmeter von Martin Kundla (53.) zum Ausgleich. Nachdem Blaubeurens Granit Nikqi die Ampelkarte gesehen hatte (83.), gelang Nebi Onay der nicht unverdiente Siegtreffer (93.). Onay sah in dieser Situation auch noch die Ampelkarte, weil er beim Jubeln das Trikot ausgezogen hatte.

    SF Dornstadt - TSV Neu-Ulm 0:3 (0:2). Dornstadt konnte nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und fand gegen das Pressing der Neu-Ulmer nie ein Mittel. Die Treffer von Hannes Suter (29.) und Markus Straub (33.) waren die logische Folge. Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Kreisstädter eigentlich auf ein Verwalten des Vorsprungs, kamen aber durch einen von Straub verwandelten Strafstoß zu einem weiteren Treffer (79.). Dornstadts André Klein sah in der 85. Minute Gelb-Rot.

    TSV Blaubeuren - SV Westerheim 2:1 (0:0). Beide Mannschaften kamen in der attraktiven Partie zu vielen Möglichkeiten. Matthias Kuhn (46.) schoss die Gastgeber in Front. Simon Ruopp gelang der Ausgleich (59.). Ein von Christian Jakob verwandelter Foulelfmeter bescherte dem TSV spät den etwas schmeichelhaften Sieg (86.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden