Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hockey: Ende des Sommers: Start in die Feldsaison

Hockey

Ende des Sommers: Start in die Feldsaison

    • |

    Der Sommer ist vorbei und auch die Sommerpause für die Hockeyspieler des SSV Ulm 1846. Sowohl das Männer- als auch das Frauenteam des Großvereins starten an diesem Wochenende in die Feldsaison 2017/2018.

    Die Männer des SSV 46 treffen in dieser Oberligaspielzeit auf Regionalliga-Absteiger TSV Mannheim II, den HC Ludwigsburg II, den HTC Stuttgarter Kickers II, den Karlsruher TV, den SV Böblingen sowie die Aufsteiger VfB Stuttgart und Bietigheimer HTC.

    „Die Liga ist dieses Jahr stärker als im letzten Jahr. Aufstiegsfavorit für mich ist der TSV Mannheim II“, so Trainer Sascha Heinrich. Der SSV 46 muss die Abgänge von Philipp Geissen (studienbedingt nach Aachen) und Marius Wiedmayer (studienbedingt zum TSV Mannheim) kompensieren. Verstärkt hat sich Ulm mit Steffen van der Heyden, der im Sommer aus Schwabach zur Mannschaft gestoßen ist. Das Team startet am Sonntag um 14 Uhr beim SV Böblingen.

    Die Ulmer Frauen haben Regionalliga-Absteiger HTC Stuttgarter Kickers, FT 1844 Freiburg, HC Ludwigsburg, Mannheimer HC II, VfB Stuttgart und die Aufsteiger TSV Mannheim II und HC Heidelberg als Gegner. Die Oberliga ist sehr ausgeglichen, die Teams sind unberechenbar. Die Ulmer Frauen beklagen einen schwerwiegenden Abgang: Julia Weiß ist zu Ligakonkurrent Ludwigsburg gewechselt. Das SSV-Team startet morgen (15 Uhr) daheim gegen die Stuttgarter Kickers in die Saison. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden