Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hockey: Aufstieg rückt näher

Hockey

Aufstieg rückt näher

    • |

    Die Hockeyspieler des SSV Ulm 1846 können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die Männer gewannen ihre beiden Spiele in der Regionalliga, die Frauen wahren mit einem Unentschieden gegen Freiburg die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga.

    In einem von intensiven Duellen und Emotionen geprägten Spiel gegen den Tabellenzweiten von Rot-Weiß München am Samstag erwischten die Hausherren mit früher Führung den besseren Start. Zwar konnten die Gäste schnell ausgleichen, doch erspielten sich die Spatzen bis zur Pause die Führung und konnten in der Folge sogar zum 8:4-Endstand erhöhen.

    Es war an Trainer Sascha Heinrich, seine Mannschaft nach der Euphorie des Vortags zurück auf den Boden zu holen, um gegen den direkten Abstiegs-Konkurrenten aus Erlangen konzentriert und fokussiert auf dem Platz zu stehen. Den Ulmern gelang ein fantastischer Start, dem ein am Ende verdienter 9:5-Sieg folgte.

    Die Freiburgerinnen waren mit dem Ziel nach Ulm gereist, die Gastgeber vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen und damit selbst im Aufstiegs-Rennen zu bleiben. So begannen Sie auch sehr stark und brachten die Ulmerinnen bereits nach fünf Minuten mit 0:1 in Rückstand. Zwischenzeitlich konnten die Gäste auf 5:2 davonziehen, sahen sich aber einer starken Ulmer Schlussoffensive gegenüber und mussten eineinhalb Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 5:5 hinnehmen. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden