Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Zaiser besetzt die letzte freie Stelle

Handball

Zaiser besetzt die letzte freie Stelle

    • |
    Alexander Zaiser übernimmt die Frauen der SG Burlafingen/Ulm und besetzt damit die letzte freie Stelle in der Handball-Region.
    Alexander Zaiser übernimmt die Frauen der SG Burlafingen/Ulm und besetzt damit die letzte freie Stelle in der Handball-Region. Foto: Foto: alfa

    Neu-Ulm/Burlafingen Jetzt ist auch die letzte Trainerstelle im höherklassigen Handball in der Region besetzt: Die in der Württemberg-Liga spielenden Frauen der SG Burlafingen/Ulm werden in der kommenden Saison von Alexander Zaiser betreut, der bis vor wenigen Wochen noch den Viertligisten TSF Ludwigsfeld unter seinen Fittichen hatte. Tassilo Brüchner, der seinerseits für Rudi Hartmann eingesprungen war, hört in Burlafingen auf.

    Künftig soll die Mannschaft wieder vorne mitspielen

    In einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen hatte er die Mannschaft auf den sechsten Abschlussplatz geführt. Damit ist die SG Burlafingen/Ulm, die zuvor nur knapp am Aufstieg in die vierte Liga gescheitert war, allerdings nicht uneingeschränkt zufrieden. „Mit Alexander Zaiser kann die Mannschaft ihre Leistung hoffentlich wieder konstanter abrufen und weiter oben mitspielen“, sagt der Burlafinger Abteilungsleiter Johann Steitz.

    Auf dem Trainermarkt hat es zum Ende dieser Spielzeit mächtig Bewegung gegeben. Die Stellen beim Drittligisten TSG Söflingen, beim Württemberg-Ligisten SC Vöhringen sowie bei den Frauenmannschaften der TSF Ludwigsfeld und der SG Burlafingen/Ulm wurden oder werden neu besetzt. Die einzige Konstante ist Jörg Baresel beim Männer-Viertligisten HSG Langenau/Elchingen. (az/pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden