Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Vöhringer träumen von erneutem Coup

Handball

Vöhringer träumen von erneutem Coup

    • |
    Beim Vorjahressieg in Zizishausen war Vöhringens Manuel Scholz (weißes Trikot) kaum zu halten.
    Beim Vorjahressieg in Zizishausen war Vöhringens Manuel Scholz (weißes Trikot) kaum zu halten. Foto: Furthmair

    Vöhringen Eine der heimstärksten Mannschaften der Württemberg-Liga wartet auf die Vöhringer Handballer bei deren erstem Auswärtsspiel. Der TSV Zizishausen will sich heute ab 19 Uhr vor eigenem Publikum in der Neckarsporthalle in Nürtingen keinesfalls mehr die Punkte klauen lassen wie beim 24:22-Überraschungssieg der Illertaler beim Aufeinandertreffen in der vergangenen Runde.

    Mit einer ähnlich starken Defensivleistung wie zum Saisonauftakt gegen die SG Ober-/Unterhausen und einer Verbesserung der Chancenauswertung wäre für die Illertaler aber ein weiterer Coup sicher nicht ausgeschlossen. TSV-Trainer Vasile Oprea hat mit seinen „Schnaken“ mit dem 28:25-Auftaktsieg beim TSV Wolfschlugen zum Saisonstart gleich eine erste Duftmarke gesetzt und in einem beeindruckenden Schlussspurt die ersten Zähler eingefahren.

    Mit breiter Brust in den Nürtinger Ortsteil

    Aber auch der SC Vöhringen braucht sich nach seinem 24:21-Auftaktsieg in eigener Halle nicht zu verstecken. Er kann mit breiter Brust in den Nürtinger Ortsteil fahren. Dabei kann es vorteilhaft sein, dass die Gastgeber gleich unter Druck stehen, denn die zuletzt fehlenden Punkte beim knapp verpassten Aufstieg sollen nun frühzeitig gesichert werden. (rfu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden