Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball Söflingen: Nur noch Hoffnung auf die Relegation

Handball Söflingen

Nur noch Hoffnung auf die Relegation

    • |
    Trainer Gabor Czako und seine Schützlinge müssen jetzt auf die Relegation hoffen.
    Trainer Gabor Czako und seine Schützlinge müssen jetzt auf die Relegation hoffen. Foto: Horst Hörger

    Lange haben die Handballer der TSG Söflingen gekämpft, um dem Abstieg aus der Dritten Bundesliga zu entgehen. Zuletzt gab es Erfolge über Erfolge Nun steht aber fest: Auf direktem Wege können sie ihr Ziel nicht mehr erreichen. Während die TSG am Samstag beim TV Groß-Umstadt mit 27:32 (15:15) verlor, gewann Konkurrent Stuttgarter Kickers am Sonntag daheim sein Spiel gegen Hochdorf mit 39:32 und ist nun von den Söflingern nicht mehr einzuholen.

    Aber die TSG bekommt mit Relegationsspielen (erstes Spiel zwischen dem 26. und 28. Mai) eine zusätzliche Chance, die Klasse noch zu halten, es sei denn, sie wird an den letzten beiden Spieltagen noch von TuSpo Obernburg abgefangen. Dieses Team hat aber immerhin drei Punkte Rückstand auf Söflingen.

    In Groß-Umstadt war die Partie lange Zeit ausgeglichen. Erst in der Schlussphase der Partie bekamen die Gastgeber Oberwasser. Was vor allem daran lag, dass die Söflinger in der Abwehr ein paar unnötige Fehler begingen und im Angriff immer wieder gute Chancen nicht nutzten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden