Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball I: Starke Rückkehr nach der Pause

Handball I

Starke Rückkehr nach der Pause

    • |

    Mit einem zu keiner Zeit ernsthaft gefährdeten 34:30 (17:12)-Auswärtserfolg beim abstiegsgefährdeten TV Brenz meldeten sich die Vöhringer Handballer in der Landesliga aus einer dreiwöchiger Spielpause zurück. Der souveräne Vöhringer Auftritt war durchaus überraschend, denn den TV Brenz ist eigentlich überaus heimstark und hat sich in eigener Halle auch gegen die Spitzenmannschaften meist gut verkauft. Doch SCV-Trainer Stefan Schramm war gewarnt und hatte seiner Mannschaft die richtigen Anweisungen erteilt.

    Nach einer Viertelstunde führten die Vöhringer nach dem zweiten Treffer von Thilo Brugger bereits mit 10:6, nach drei weiteren Toren in Folge von Valentin Istoc, Lukas Koßbiehl und erneut Brugger leuchtete bereits die erste Siebentore-Führung (13:6) von der Anzeigetafel. Der kurzfristig eingesprungene Linksaußen Christian Bucher und erneut Istoc waren für die 17:12-Halbzeitführung der Gäste zuständig.

    Auch nach der Pause dominierte der SC Vöhringen fast nach Belieben und konnte bis zur 42. Minute (24:18) den Sechstore-Vorsprung halten. Mit einem 4:0-Lauf zum 22:24 meldete sich der TV Brenz zwar plötzlich zurück. Doch die These, dass das Überzahlspiel nicht zu den Vöhringer Stärken zählt, widerlegten David Schuler, Brugger und Istoc mit drei Treffern zur 22:27-Führung (48.). Näher als auf zwei Tore kamen die Hausherren in der restlichen Spielzeit nicht mehr heran. (rfu)

    Beste Vöhringer Werfer: Bluhm (8 Tore), Istoc (7), Schuler (7), Brugger (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden