Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erstmals ein Aufstieg einer Frauenmannschaft

Handball

Erstmals ein Aufstieg einer Frauenmannschaft

    • |
    Daniela Wirth war in dieser Saison beste Werferin der ganzen Liga.
    Daniela Wirth war in dieser Saison beste Werferin der ganzen Liga. Foto: Foto: rfu

    Vöhringen Erstmals in der Vereinsgeschichte der Vöhringer Handballer hat eine Frauenmannschaft einen Aufstieg geschafft. Die Mädchen des SCV gewannen die Relegation und spielen künftig in der Bezirksklasse. Im heimischen Sportpark gewann der SCV beide Spiele.

    Nachdem sich Kressbronn zunächst gegen Ulm/Wiblingen II durchgesetzt hatte, stand Vöhringen schon im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom Bodensee mächtig unter Druck. Angeführt von Julika Harder, die vier der ersten fünf Tore erzielte, arbeiteten sich die Gastgeberinnen schnell einen kleinen Vorsprung heraus, der bis zum Endstand von 20:14 ausgebaut wurde. Gegen Ulm/Wiblingen II dagegen erwischte Vöhringen einen schlechten Start und lag mit 0:4 hinten. Bis zur Halbzeit blieb es beim Abstand von drei Toren und beim Stand von 4:7 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte dominierten die Abwehrreihen das Spiel noch mehr und Tore waren Mangelware. Vöhringen schaffte beim 8:8 zum ersten Mal den Ausgleich und gewann am Ende mit 9:8.

    Beste Werferin der Bezirksstaffel Schussen war in der abgelaufenen Saison die Vöhringerin Daniela Wirth mit 80 Treffern und einem Schnitt von 7,3 Toren. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden