Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Drei Fehlstarts in die neue Saison

Handball

Drei Fehlstarts in die neue Saison

    • |

    Die Handballer der TSG Söflingen und des TSV Blaustein starteten mit Niederlagen in die neue Viertliga-Saison.

    Für Blaustein setzte es gegen den TSV Weinsberg eine 30:32-Heimpleite. Die Blausteiner lagen ab Mitte der ersten Halbzeit hinten, der Rückstand wuchs phasenweise auf bis zu vier Tore an. Eine Minute vor Schluss war Blaustein nach einem Siebenmetertor durch Philipp Frey wieder auf Schlagdistanz (30:31), doch Alexander Ruck machte für Weinsberg den Sack zu.

    Beste Blausteiner Werfer: Frey (10/5), Behr (8).

    Die Söflinger verloren bei der SG Lauterstein mit 19:21 und Trainer Gabor Czako sagte hinterher: „21 Gegentreffer sind auswärts durchaus akzeptabel. Aber wir haben selbst kein einziges Tor nach Gegenstößen erzielt.“ Fünf Minuten vor dem Ende war das Spiel beim Stand von 18:18 noch ausgeglichen, dann sorgte Lauterstein mit einem 3:0-Lauf für die Entscheidung.

    Beste Söflinger Werfer: Czako (5/5), Dürner (3), Eberhardt (3).

    Auch die HSG Langenau/Elchingen legte in der fünften Liga mit der 27:33-Niederlage in Wolfschlugen einen Fehlstart hin. Der Gastgeber führte schon Mitte der ersten Halbzeit mit 12:5, näher als bis auf zwei Tore kam Langenau in der Folge nicht mehr heran.

    Beste Langenauer Werfer: Junginger (7), Schenk (6).

    Die erste Mannschaft des SC Vöhringen hatte am Wochenende nun doch frei, da der Pokalgegner SG Ulm/Burlafingen II absagte. Die Vöhringer Reserve (25:23 gegen die HSG Langenau/Elchingen II) kam weiter, die Frauen des SCV schieden mit einer 33:34-Heimniederlage gegen die SG Argental unglücklich aus. (pim/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden