Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Die Rollen sind klar verteilt

Handball

Die Rollen sind klar verteilt

    • |
    Vor Jahresfrist spielten die Söflinger (am Ball Roland Kroll) auch gegen Bundesligist Frisch Auf Göppingen und verloren damals mit 21:31. Ein viel besseres Ergebnis ist auch heute nicht zu erwarten.
    Vor Jahresfrist spielten die Söflinger (am Ball Roland Kroll) auch gegen Bundesligist Frisch Auf Göppingen und verloren damals mit 21:31. Ein viel besseres Ergebnis ist auch heute nicht zu erwarten. Foto: Foto: Horst Hörger

    Ulm-Söflingen Es gehört schon zur guten Tradition bei den Handballern der TSG Söflingen, dass sie vor Beginn der Saison mit einem Leckerbissen für die Fans aufwarten. Wie im Vorjahr gibt sich Bundesligist Frisch Auf Göppingen gegen die TSG die Ehre. Das Freundschaftsspiel zwischen den beiden Mannschaften wird heute um 19.30 Uhr in der Kuhberghalle angepfiffen.

    Klar ist, dass Drittligist TSG Söflingen in dieser Auseinandersetzung klarer Außenseiter ist. Die Göppinger zählen zu den richtig guten Teams im deutschen Oberhaus und haben erst im Mai den EHF-Pokal gewonnen. TSG-Coach Heiko Burmeister sagt denn auch: „Wir müssen schon auf einem hohen Level spielen, um etwas mithalten zu können. Das sollte eine Zeit lang gelingen, aber am Ende wird die Sache sicher eindeutig sein.“

    Heutiges Match ist vor allem für die jungen Spieler ein Highlight

    Die Söflinger stehen seit Ende Juni im Training. 14 Tage lang wurden immer wieder Laufeinheiten absolviert, nun geht es dann ums Taktische. Bis zum Saisonauftakt am 14. September daheim gegen Hochdorf sind noch ein paar Wochen Zeit, aber Heiko Burmeister hat mit seiner Truppe auch noch einiges vor. „Natürlich ist das Spiel gegen Göppingen vor allem für die jungen Spieler ein Highlight“, weiß der Söflinger Trainer. „Für die Göppinger ist so ein Test auch gut, denn sie können einiges ausprobieren.“

    Die Söflinger müssen in der neuen Saison ohne Miro Ilic, Tobias Stalder, Martin Fiedler, Philipp Frey und Philipp Eberhardt auskommen, die den Verein verlassen haben. Neu im Team sind Alexander Schramm, Christoph Metzger und Lukas Baumgarten. Dazu wird noch ein Torhüter und ein guter Rückraumspieler gesucht, wie Burmeister preis gibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden