Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Der Sparkassen-Cup in Ehingen versammelt wieder Prominenz

Handball

Der Sparkassen-Cup in Ehingen versammelt wieder Prominenz

    • |
    Torwart Silvio Heinevetter wird mit den Füchse Berlin nach Ehingen kommen.
    Torwart Silvio Heinevetter wird mit den Füchse Berlin nach Ehingen kommen. Foto: Andreas Gora/dpa

    Eine Woche früher als gewohnt findet an diesem Wochenende das internationale Ehinger Handballturnier „Sparkassen-Cup 2019“ in der Längenfeldhalle statt. Die 33. Auflage verspricht auch diesmal wieder Weltklasse-Handball mit familiärem Flair. Der EVFH (Ehinger Verein Förderung Handball) ist stolz darauf, dass mit dem Bundesligisten Füchse Berlin und seinen Nationalspielern Silvio Heinevetter, Paul Drux und Fabian Wiede ein altbekannter Teilnehmer der Einladung gefolgt ist.

    Silvio Heinevetter beim Sparkassen-Cup in Ehingen

    Dem zweiten deutschen Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart werden wohl als Lokalmatador die meisten Sympathien in der bis zu 1000 Zuschauer fassenden Halle gelten, der dänische Vertreter Ribe Esbjerg HH verspricht schon durch seine untypische Konstellation mit zwei Kreisläufern spannende Handballmomente. Außerdem sind die Franzosen von HBC Nantes mit dabei. Dem Anspruch, keineswegs ein „Showturnier“ zu sein, wollen die Spieler, die von der Atmosphäre und der Nähe der Zuschauer fasziniert sind, gerecht werden. (rfu)

    Spielplan:

    Samstag ab 12 Uhr die Füchse Berlin gegen Ribe Esbjerg HH, 14.15 Uhr HBC Nantes gegen den TVB Stuttgart, 18.15 Uhr der TVB Stuttgart gegen die Füchse Berlin, 20.30 Uhr Ribe Esbjerg HH gegen HBC Nantes. Die Paarungen am Sonntag werden kurzfristig festgelegt. Möglich sind um 12.30 Uhr Ribe Esbjerg HH gegen den TVB 1898 Stuttgart oder HBC Nantes gegen die Füchse Berlin und um 15 Uhr entweder HBC Nantes gegen die Füchse Berlin oder Ribe Esbjerg HH gegen den TVB Stuttgart. Anschließend folgt die Siegerehrung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden