Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallensportfest: Gleich mehrere Comebacks

Hallensportfest

Gleich mehrere Comebacks

    • |
    Nach siebenmonatiger Verletzungspause will Arthur Abele heute sein Comeback geben.
    Nach siebenmonatiger Verletzungspause will Arthur Abele heute sein Comeback geben. Foto: Imago/Chai v. d. Laage

    Einen echten Rekordansturm erlebt das Ulmer Hallensportfest der Leichtathleten heute ab 10 Uhr in der Messehalle. Und in den Feldern der weit über 300 Teilnehmer, die sich im Nachwuchsbereich wie die Finals der württembergischen Meisterschaften lesen, befindet sich auch ein Athlet, mit dem man in diesem Jahr eigentlich gar nicht mehr gerechnet hatte. Nur sieben Monate nach seinem Achillessehnen-Riss gibt Vize-Halleneuropameister Arthur Abele sein Comeback und misst sich wie seine Zehnkampfkollegen vom SSV Ulm 1846 im Kugelstoßen mit Wurfspezialist und Vereinskamerad Silas Ristl.

    8000-Punkte-Mann Mathias Brugger wird sich daneben auch noch ein Sprintduell mit dem U20-Weltbesten Manuel Eitel liefern und Tim Nowak, der als nächster Ulmer auf jeden Fall das Zeug hat, in absehbarer Zeit die 8000-Punkte-Marke zu knacken, versucht sich bereits im Stabhochsprung. Einen ersten Formtest liefern auch U18-WeltmeisterschaftsTeilnehmer Maximilian Vollmer im Weitsprung und Kugelstoßen sowie das starke U18-Team des SSV 46 um Weitsprung-Ass Marcel Cymcyk ab, die alle den Sprintdreikampf aus 30 Meter fliegend sowie 30 und 60 Meter aus dem Block absolvieren werden.

    Auch auf weitere Comebacks darf man sich beim SSV Ulm 1846 freuen: Hochspringer Benno Freitag tritt nach einer verletzungsbedingt früh abgebrochenen Saison wieder in seiner Spezialdisziplin an, während die Sechs-Meter-Springerin Maria Herbinger erst einmal nur die Sprints probiert.

    Beim Start in die Hallensaison dürfte für die vielen Teilnehmer bis 17 Uhr schon einigermaßen klar sein, wo sie derzeit stehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden