Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußballturnier: Rekordbeteiligung in Blaustein

Hallenfußballturnier

Rekordbeteiligung in Blaustein

    • |
    Der FV Illertissen (in blauen Trikots) ist beim Blausteiner Hallenfußballturnier der Titelverteidiger und auch wieder Favorit auf den Gesamtsieg.
    Der FV Illertissen (in blauen Trikots) ist beim Blausteiner Hallenfußballturnier der Titelverteidiger und auch wieder Favorit auf den Gesamtsieg. Foto: Ernst Mayer

    Blaustein Von heute 18 Uhr an steht die Blausteiner Lixhalle wieder im Zeichen des Fußballs. Die 30. Auflage des Hallenturniers um den Bad Blau Cup steht auf dem Programm. Gleich elf Bezirksligisten – aus der Spitzengruppe der Donau-Iller-Staffel fehlt nur der SC Staig – kämpfen um die Trophäe. Gespannt sein darf man auf Tabellenführer TSV Buch. Er musste sich beim Hallenturnier in Senden im Finale dem SV Grimmelfingen mit 0:1 geschlagen geben. Buch bekommt es in Gruppe C unter anderem mit Landesligist SSV Ulm 46 II zu tun.

    Der FV Senden hat heute in seiner Vorrundengruppe B auch anspruchsvolle Aufgaben vor sich. Spfr Kirchen aus der Bezirksliga Donau, Türkspor Neu-Ulm und Kreisliga-A-Tabellenführer Srbija Ulm heißen die Gegner. Aus Illertissen wird das Regionalligateam erwartet. Der FVI kommt als Titelverteidiger und Favorit.

    Mit TSV Neu-Ulm, Türkspor Neu-Ulm, FV Senden und FC Schmiechtal befinden sich die vier Erstplatzierten vom Wiblinger Dreikönigsturnier im Starterfeld. „Wir haben zum Jubiläum extra die Siegprämie erhöht“, erklärt Blausteins Fußballboss Ralf Dukek. Auf 1000 Euro darf sich der Sieger freuen, der Zweitplatzierte bekommt immerhin noch 600 Euro. 27 Vereine, so viele wie noch nie, kann Dukek in der Lixhalle begrüßen.

    Die Einteilung für die Vorrunde, Gruppe A: FV Illertissen, FC Schmiechtal, SV Jungingen, Esperia Neu-Ulm, TSV Blaustein II. – Gruppe B: FV Senden, SF Kirchen, Srbija Ulm, Türkspor Neu-Ulm. – Gruppe C: SSV Ulm 46 II, TSV Buch, TSV Allmendingen, TSV Bermaringen, TV Wiblingen. – Gruppe D: SV Grimmelfingen, TSV Blaubeuren, TSV Erbach, FC Blautal, SV Mähringen. – Gruppe E: Türkgücü Ulm, TSV Neu-Ulm, VfL Ulm, SF Dornstadt. – Gruppe F: TSV Blaustein I, SV Kornwestheim, TSG Söflingen, ESC Ulm.

    Samstag geht es um 13 Uhr weiter, Sonntag um 12 Uhr. Das Finale ist auf 18.30 Uhr angesetzt. (jürs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden