Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Budenzauber nach dem Weihnachtsfest

Hallenfußball

Budenzauber nach dem Weihnachtsfest

    • |
    Heiße Spiele, energischer Kampf um den Ball, tolle Stimmung auf den Rängen, viele Tore, all das kennzeichnet die Hallenfußballturniere. Heute Abend beginnt die Saison in der Region mit dem viertägigen Turnier des FV Senden.
    Heiße Spiele, energischer Kampf um den Ball, tolle Stimmung auf den Rängen, viele Tore, all das kennzeichnet die Hallenfußballturniere. Heute Abend beginnt die Saison in der Region mit dem viertägigen Turnier des FV Senden. Foto: Foto: hhö

    Senden Weihnachten ist vorüber und Zug um Zug kehren die Sportler nach einer kurzen Verschnaufpause zumindest in die Hallen zurück. Auch die Fußballer, die in der Winterpause gerne dem Budenzauber fröhnen. Es ist die Zeit des Hallenfußballs und zum Auftakt der Saison richtet wie schon seit vielen Jahren der FV Senden in der heimischen Dreifachturnhalle an der Langen Straße sein Turnier aus. Ein Spektakel, das von heute bis Freitagabend dauert und an dem immerhin insgesamt 24 Mannschaften aus der Umgebung teilnehmen. Ein regionales Turnier also, das aber als Auftaktveranstaltung seinen besonderen Reiz hat.

    Es gibt sicher auch ein Überraschungsteam

    Natürlich ist auch Titelverteidiger TSV Blaustein mit von der Partie. Ihm wurden für die Vorrundenspiele – insgesamt gibt es sechs Gruppen – der FV Senden II, der ESC Ulm und Bezirksligist SV Thalfingen zugelost, bei dem man gespannt sein darf, wie er in der Halle auftreten wird. Zu den Favoriten wird er aber zunächst einmal nicht gerechnet. Den Kreis der aussichtsreichsten Mannschaften zu bestimmen, fällt aber sehr schwer. Landesligist FV Illertissen II muss sicher genannt werden, aber auch Gastgeber FV Senden, dem TSV Neu-Ulm und dem SV Grimmelfingen müssen Chancen eingeräumt werden. Und dann gibt es sicher auch ein Überraschungsteam, das seine Qualitäten speziell in der Halle entwickelt und nach vorne drängt.

    Heute, morgen und übermorgen fangen die Spiele jeweils um 18.30 Uhr an. Am Freitag, wenn es in die Entscheidung geht, rollt der Ball in Senden bereits ab 16 Uhr. Gegen 21.35 Uhr wird feststehen, wer sich bei diesem Turnier, genannt Peterstaler Soccer Cup 2011, in die Siegerliste eintragen darf. (kü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden