Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball II: Gute Körpersprache

Basketball II

Gute Körpersprache

    • |
    Bester Werfer seines Teams: Academy-Basketballer Moritz Krimmer.
    Bester Werfer seines Teams: Academy-Basketballer Moritz Krimmer.

    Nicht eine einzige Sekunde lag die Ulmer Orange Academy im letzten Hauptrundenspiel der Basketball-Pro B zurück. Auf dem Main Court des Orange Campus spielte das Team von Trainer Anton Gavel seine Heimstärke aus und bezwang die Frankfurter Juniors mit 97:69 (51:36).

    „Das war ein wichtiger Sieg, bei dem wir die Minuten gut verteilen konnten. Wir haben eine bessere Körpersprache als zuletzt gezeigt“, sagte Gavel, dessen Schützlinge an beiden Enden des Spielfeldes konstant spielten. Alle Spieler des Kaders wurden von Gavel eingesetzt und erzielten mindestens zwei Zähler – bis auf Jakob Hanzalek, der bereits im ersten Viertel das Parkett verletzt verlassen musste. „Ich wünsche ihm eine gute Besserung und hoffe, dass er nicht lange ausfällt“, so Gavel.

    Insgesamt sammelte die Orange Academy 40 Rebounds, 15 davon am offensiven Brett. Dazu blockten die jungen Ulmer fünf Würfe und klauten elfmal das Spielgerät. „Wir haben gute Entscheidungen getroffen und vor allem in der Zone gepunktet“, erklärte Gavel. Sein Team nahm 14 Würfe aus dem Feld mehr als die Gäste aus Hessen und musste nur elf Ballverluste verkraften. (AZ)

    Beste Ulmer Werfer: Krimmer (17 Punkte), Stoll (16), Milicic (12), Grbovic (11), Großkopf (10).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden