Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußballbezirk: Kleine Spatzen als große Unbekannte

Fußballbezirk

Kleine Spatzen als große Unbekannte

    • |

    Zwei Spieltage sind in den Ligen des Fußballbezirks noch zu absolvieren und es gibt eine große Unbekannte: Bleibt die zweite Garnitur des SSV Ulm 1846 in der Landesliga, steigt sie ab oder wird die Mannschaft im Zuge des Insolvenzverfahrens aufgelöst? Die Entscheidung kann sich ziehen, Manfred Merkle muss die Staffeln für die neue Saison aber bis Ende Juni einteilen und deswegen orientiert sich der Bezirkschef ausschließlich am sportlichen Schicksal der kleinen Spatzen. Schlimmstenfalls wird in der Bezirksliga ein Jahr lang mit nur 15 Mannschaften gespielt. Ein weiteres Kuriosum: In den Donaustaffeln des Bezirks gibt es diesmal möglicherweise keine Relegation. Die aktuelle Situation:

    Bezirksliga Donau/Iller

    Der TSV Buch ist Meister und steigt in die Landesliga auf. Die besten Karten im Kampf um die Aufstiegsrelegation hat der SV Grimmelfingen. Erster Gegner ist auswärts der Vize des Bezirks Stuttgart. Der SC Heroldstatt steigt sicher in die A Alb ab, der SV Göttingen ziemlich sicher. Kommt Ulm von oben, dann erwischt es wohl auch den SV Thalfingen, der Viertletzte spielt dann Relegation.

    Kreisliga A

    Die SSG Ulm und der TSV Erbach machen die Plätze eins und zwei untereinander aus. Die Entscheidung fällt möglicherweise erst im direkten Duell am letzten Spieltag in Erbach. Das zurückgezogene Team des TSV Neu-Ulm II steht als Absteiger fest. Nur wenn Thalfingen von oben kommt, spielt der tatsächliche Letzte FC Straß in der Relegation. Bleibt Thalfingen in der Bezirksliga, dann fällt die Donau-Relegation diesmal aus.

    Kreisliga A Iller

    Heißester Titelaspirant ist Tabellenführer Illerrieden, erster Anwärter auf die Aufstiegsrelegation Türkspor Neu-Ulm. Erster Gegner ist der Iller-Vize, der Sieger trifft auf den Alb-Zweiten. Da aus der Bezirksliga kein Zuwachs droht, gibt es zwei Direktabsteiger und darüber einen Relegationsteilnehmer. Holzschwang, Pfaffenhofen und Bellenberg karten das untereinander aus.

    Kreisliga B Donau

    Bühl ist im Titelrennen so gut wie durch, der Zweite (Eggingen oder Blautal) spielt in der Relegation entweder gegen Straß oder steigt sogar direkt auf.

    Kreisliga B Iller

    Spitzenreiter Kettershausen reicht am kommenden Sonntag im Spitzenspiel in Ingstetten ein Unentschieden zum Titel. Die Roggenburger Spielgemeinschaft oder Illerkirchberg würden als Zweiter in der Qualifikation zur Iller-Relegation auf den Vize der B 4 treffen.

    Kreisliga B 4

    Der TSV Buch II und der SC Staig II machen die beiden ersten Plätze untereinander aus. Der Meister steigt in die A Iller auf, der Zweite bei Erfolgen in der Qualifikation und der Relegation ebenfalls.

    im Bezirk gehen vom 12. Juni an über die Bühne.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden