Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wildschweine verwüsten Platz des SV Nersingen

Fußball

Wildschweine verwüsten Platz des SV Nersingen

    • |
    So sieht der Platz des SV Nersingen aus, nachdem Wildschweine dort eine Art von Trainingseinheit absolviert haben.
    So sieht der Platz des SV Nersingen aus, nachdem Wildschweine dort eine Art von Trainingseinheit absolviert haben. Foto: Sammlung SV Nersingen

    Lästermäuler würden sagen: So schaut ein Platz halt aus, wenn Kreisliga-Kicker ihn im Spiel oder im Training beackert haben. Wie ein Acker eben. Die Mannschaft des SV Nersingen hat allerdings keinerlei Schuld am Zustand des Geläufs. Nicht nur, weil wegen des Corona-Lockdowns im Amateurbereich nicht gespielt oder trainiert werden darf und weil die Kreisliga in dieser Jahreszeit unabhängig von Corona sowieso Winterpause macht. Zudem sind die Übeltäter überführt: Eine Horde Wildschweine hat am vergangenen Wochenende dem Trainingsplatz einen Besuch abgestattet. Am Spielfeld hatten die Schwarzkittel zum Glück kein Interesse.

    Auch der FC Illerkirchberg hatte schon Besuch von Wildschweinen

    Wissenschaftlich nach wie vor nicht beantwortet ist die Frage, was Wildschweine auf Fußballfeldern zu finden hoffen. Auch bei anderen Vereinen haben sie schon Plätze verwüstet, der FC Illerkirchberg beispielsweise bekam schon mehrfach Besuch von den Waldbewohnern. Dort wurden anschließend deswegen auch schon Spiele abgesagt. Lästermäuler würden sagen: Kreisliga-Fußballer pflügen ihre Plätze gerne selbst um.

    Auch interessant: So lief das Spiel des SSV Ulm 1846 Fußball gegen Homburg

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden