Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Verbandspokal: Die ersten drei Runden sind ausgelost

Fußball

Verbandspokal: Die ersten drei Runden sind ausgelost

    • |
    Jubel bei den Spatzen: Zum elften Mal und zum vierten Mal in Folge gewannen sie am Samstag mit einem hochverdienten 3:0 gegen Balingen den WFV-Pokal. Jeder, hier Vinko Sapina, wollte dann den Pokal in die Höhe stemmen.
    Jubel bei den Spatzen: Zum elften Mal und zum vierten Mal in Folge gewannen sie am Samstag mit einem hochverdienten 3:0 gegen Balingen den WFV-Pokal. Jeder, hier Vinko Sapina, wollte dann den Pokal in die Höhe stemmen. Foto: Drofitsch/Eibner

    114 Mannschaften kämpfen ab 24. Juli im Pokal-Wettbewerb des Württembergischen Fußball-Verbands (WFV) um den begehrten Startplatz in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Der Wettbewerb wird bis inklusive Runde drei in vier Gruppen gespielt, die nahezu deckungsgleich mit den vier Landesliga-Gebieten sind. Die Spieltage der ersten Durchgänge sind am Samstag, 24., Mittwoch, 28., und Samstag, 31 Juli. Die Runden wurden nun ausgelost.

    Finalist bekommt 20.000 Euro Preisgeld

    Der Wettbewerb ist nicht nur sportlich attraktiv: Bereits die Viertelfinalisten erhalten jeweils rund 2 500 Euro Preisgeld, die Halbfinalisten rund 5 000 Euro. Am Ende gibt es für die Besten sogar 20 000 Euro aus den Vermarktungserlösen des DFB-Pokals.

    Heimspiele für TSV Neu-Ulm und TSV Buch

    Als Titelverteidiger und Rekord-Pokalsieger (elf Triumphe) geht der SSV Ulm 1846 Fußball an den Start. Die Spatzen bekommen es mit dem Landesligisten TSV Nusplingen aus dem Zollernalbkreis zu tun. Sollte der SSV eine Runde weiterkommen, wäre der nächste Gegner der Sieger aus der Partie zwischen dem SV Ochsenhausen und dem SV Mietingen.

    Die Mannschaften aus der Region treten in Gruppe vier an. Die SSG Ulm 99 muss zum SV Kehlen nach Meckenbeuren, der TSV Neu-Ulm empfängt den SV Dettingen/Iller und zum TSV Buch kommt der TSV Straßberg (Zollernalbkreis).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden