Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Türkspor verschläft die zweite Hälfte gegen Essingen

Fußball

Türkspor verschläft die zweite Hälfte gegen Essingen

    • |
    Türkspor Neu-Ulm musste in der Verbandsliga Württemberg eine Niederlage verkraften.
    Türkspor Neu-Ulm musste in der Verbandsliga Württemberg eine Niederlage verkraften. Foto: Symbolfoto: picture alliance/dpa

    Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle begann Türkspor Neu-Ulm seine Auswärtsaufgabe in der Fußball-Verbandsliga Württemberg beim TSV Essingen mehr als passabel – verlor am Ende aber dennoch mit 1:4.

    Die Neu-Ulmer nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und gingen durch Neuzugang Fathi Yildiz schon früh mit 1:0 in Führung (11.). Essingen wurde bestenfalls mit Schüssen aus der Distanz auffällig, die waren vor dem Seitenwechsel für Schlussmann Ediz Özer jedoch allesamt keine Herausforderung. Ob im Türkspor-Pausentee ein Schlafmittel gewesen ist? Jedenfalls präsentierte sich die Mannschaft in Halbzeit zwei völlig von der Rolle.

    Türkspor Neu-Ulm verliert gegen den TSV Essingen

    „Wir haben dann nicht mehr Fußball gespielt und die Cleverness hat auch gefehlt“ – Trainer Ünal Demirkiran musste mitansehen, wie seine Elf in den letzten zwanzig Minuten der Partie unterging. Das Unheil hatte vor allem einen Namen: Niklas Groiß. Der TSV-Stürmer schoss Türkspor Neu-Ulm mit vier Toren im Alleingang ab. Der 1:1-Ausgleich war die Folge einer inkonsequenten Abwehrarbeit (72.). Ein Doppelschlag von Groiß drehte das Geschehen endgültig (81., 83.). Tor Nummer vier ließ der Fußballer drei Minuten danach folgen (86.).

    Türkspor Neu-Ulm: Özer – Kajan, Haxhijaj, Gündüz, Evebs – Yildiz (56. Altun), Hämmerle, Tastan, Karasoy – Endres, Özkaya (73. Nikolic).

    jürs

    Lesen Sie dazu auch:

    SSV Ulm 1846 Fußball mit torlosem Remis gegen Astoria Walldorf

    Trainer Holger Bachthaler verlängert seinen Vertrag beim SSV Ulm 1846 Fußball

    FV Illertissen beendet Auftakt im Ligapokal mit Unentschieden gegen Rain

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden