Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Stadtpokal: Nur vier Verweigerer

Fußball-Stadtpokal

Nur vier Verweigerer

    • |
    Die Spieler von Türkgücü Ulm feierten im vergangenen Jahr den insgesamt schon vierten Sieg beim Stadtpokal und sie gehören auch heuer zu den ganz heißen Favoriten.
    Die Spieler von Türkgücü Ulm feierten im vergangenen Jahr den insgesamt schon vierten Sieg beim Stadtpokal und sie gehören auch heuer zu den ganz heißen Favoriten. Foto: Foto: hhö

    Ulm/Neu-Ulm Für die Mehrzahl der Vereine ist er eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag, andere sehen darin eine lästige Pflichtübung oder fühlen sich in der Vorbereitung gestört. Von Samstag an wird auf dem Gelände des SV Eggingen zwei Wochen lang der Ulm/Neu-Ulmer Stadtpokal ausgespielt und 27 der 31 teilnahmeberechtigten Mannschaften machen mit.

    Es fehlen Bezirksliga-Absteiger TV Wiblingen, Bezirksliga-Aufsteiger TSV Pfuhl, die Leoes de Ulm/Neu-Ulm und fast schon traditionell der TSV Neu-Ulm. „Wir spielen doch so gut wie nie beim Stadtpokal“, sagt Abteilungsleiter Joachim Kögel. Das zweiwöchige Turnier passt den Trainern nicht ins Programm der Vorbereitung.

    Klarer Favorit sind deswegen Türkgücü Ulm und der SV Grimmelfingen, die beiden einzigen Bezirksligisten im Teilnehmerfeld. Auch vor Jahresfrist standen sich diese beiden Vereine im Finale gegenüber, Türkgücü gewann seinerzeit mit 2:1 und sicherte sich damit den insgesamt vierten Sieg beim Stadtpokal. Weil das Sportgelände des Bezirksligisten ungeeignet ist, springt in diesem Jahr der SV Eggingen als Ausrichter ein.

    Die Gruppenspiele werden am kommenden Samstag und Sonntag jeweils ab 13 Uhr ausgetragen, am darauffolgenden Wochenende geht es am Samstag um 13 und am Sonntag um 12 Uhr weiter.

    Viertelfinale: Dienstag, 26. Juli zwei Spiele um 18 und um 19.30 Uhr.

    Halbfinale: Donnerstag, 28. Juli um 18 und 19.30 Uhr.

    Spiel um Platz 3: Samstag, 30. Juli, 15.30 Uhr.

    Finale: Samstag, 30. Juli, 17 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden