Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Relegation: Burlafinger können sich schwarz ärgern

Fußball-Relegation

Burlafinger können sich schwarz ärgern

    • |
    Wieder einmal hat Illerriedens famoser Torhüter Mario Lai eine Flanke abgefangen, so dass der Burlafinger Florian Hegele (Nummer elf) nicht an den Ball kommen kann. Die Sportfreunde siegten schließlich im Elfmeterschießen mit 4:2.
    Wieder einmal hat Illerriedens famoser Torhüter Mario Lai eine Flanke abgefangen, so dass der Burlafinger Florian Hegele (Nummer elf) nicht an den Ball kommen kann. Die Sportfreunde siegten schließlich im Elfmeterschießen mit 4:2. Foto: marg

    Weißenhorn Sicher haben sich die Fußballer des FC Burlafingen gestern Abend schwarz geärgert. Sie verloren in Weißenhorn die Partie, mit der sie sich für das entscheidende Relegationsspiel zur Bezirksliga qualifizieren konnten, gegen die Spfr. Illerrieden im Elfmeterschießen mit 2:4, nachdem sie in der regulären Spielzeit sowie in der Verlängerung mehr und bessere Tormöglichkeiten gehabt hatten als der Gegner. Der FCB hat alle Chancen liegen gelassen und wurde dafür von der etwas weniger aktiven Mannschaft aus Illerrieden bestraft.

    In der 4. Minute gab es vor knapp 1000 Zuschauern einen Schreckschuss, als ein direkter Eckball von Stefan Biberacher am Burlafinger Pfosten landete, aber keinen Schaden verursachte. Der FCB erspielte sich Vorteile, münzte sie aber nicht in Zählbares um. Florian Hegele hatte in der 30. Minute gleich zwei Mal die Führung für Burlafingen auf dem Fuß, aber erst scheiterte er am toll haltenden Torhüter Mario Lai, dann setzte er den Nachschuss unkontrolliert neben den Kasten. Von den weiteren Gelegenheiten sei noch eine genannt: Grozdan Tokic passte wunderbar zu Felix Löbert, doch dessen Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei.

    Im zweiten Durchgang tat sich lange Zeit wenig. Beide Kontrahenten wollten offenbar nicht mit Macht zum Erfolg kommen. So brachte erst in der 80. Minute ein Freistoß von Andrea Fetcu Gefahr fürs Tor der Sportfreunde und dann (89.) wartete Felix Löbert mit dem Abschluss zu lange und Illerrieden konnte die Situation bereinigen.

    Torhüter Mario Lai parierte gleich zwei Schüsse des FCB

    Es ging in die erste Zusatzschicht, die Verlängerung. Gute Chancen hatte wieder nur der FCB. Aber Felix Löbert verstolperte den Ball in guter Position (103.), Frederick Backus setzte den Ball auf die Oberkante der Latte (112.) und ein Schuss von Nikolas Unseld wurde gerade noch abgeblockt. So hieß es nach 120 Minuten 0:0 und nun musste die Partie in der zweiten Zusatzschicht entschieden werden. In dieser hatten die Illerriedener die besseren Nerven und trafen vier ihrer fünf Schüsse. Da Mario Lai die Schüsse der Burlafinger Unseld und Jonas Löbert parierte, hieß es am Ende 4:2 und der Rest war bei den Illerriedern – auch beim zahlreichen und lautstarken Anhang – Jubel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden