Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Relegation: Am Ziel der Träume

Fußball-Relegation

Am Ziel der Träume

    • |
    Nach dem 2:0 durch Florian Zauner gab es bei den Nersingern kein Halten mehr. Jubel auf dem Spielfeld und den Rängen. Es war klar, dass dies zumindest die Vorentscheidung im Relegationsspiel gegen den SV Eggingen war.
    Nach dem 2:0 durch Florian Zauner gab es bei den Nersingern kein Halten mehr. Jubel auf dem Spielfeld und den Rängen. Es war klar, dass dies zumindest die Vorentscheidung im Relegationsspiel gegen den SV Eggingen war. Foto: Ilse Riedel

    Pfuhl Der SV Nersingen wollte unbedingt in die Fußball-Kreisliga A Donau aufsteigen und gestern hat er es geschafft! Riesenjubel bei Mannschaft und Fans, als der gute Schiedsrichter Alexander Paul aus Grafertshofen nach 90 Minuten das Relegationsspiel in Pfuhl zwischen dem SV Nersingen und dem SV Eggingen beim Stand von 2:0 für den SVN abpfiff. Der Erfolg war hochverdient und die Egginger steigen nun in die Kreisliga B ab.

    In den ersten 20 Minuten erlebten die Zuschauer wenig Spannendes. Auf beiden Seiten hieß es abwarten, abtasten und taktieren. Dann wurde die Partie interessanter, wobei nicht etwa der SV Eggingen die Initiative ergriff, sondern der SV Nersingen, der in der abgelaufenen normalen Runde Zweiter in der Kreisliga B Donau geworden war. Die Nersinger investierten mehr ins Spiel und kamen auch zu guten Torchancen. Nach einer Ecke von Florian Zauner fälschte der Egginger Philipp Renz den Ball Richtung eigenen Kasten ab, aber Torhüter Daniel Zinnecker reagierte prima (19.). In der 28. Minute war Bozidar Mamuza mit einem Distanzschuss gefährlich und dann Kevin Rathgeber (29.). Die beste Möglichkeit zum Nersinger 1:0 vergab Ivan Nadj, als er an Zinnecker scheiterte (42.). Die Egginger hingegen fielen vorwiegend durch ihre Harmlosigkeit auf.

    Toller Start in die zweite Hälfte mit dem Tor von

    Die Nersinger starteten bestens in die zweite Halbzeit. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Christian Schönfelder per Abstauber das 1:0, nachdem Zauner noch an Zinnecker gescheitert war. Der SVN war spielbestimmend und hatte weitere gute Möglichkeiten. So traf Zauner nur den Pfosten (52.) und Kevin Rathgeber fand seinen Meister in Daniel Zinnecker (61.). Nachdem Eggingens Martin Tamaschke eine kleine Chance vertan hatte (64.), glückte Zauner nach klugem Pass von Kevin Rathgeber das 2:0 (76.).

    Damit war die Partie eigentlich schon entschieden, zumal der Schuss des Eggingers Jochen Schmitt nur die Latte streifte (86.). Ein echtes Aufbäumen des SVE war nicht zu erkennen und weil die Nersinger noch dazu die klaren, guten Torchancen hatten, geht ihr Sieg auch absolut in Ordnung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden