Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Oberliga: Der letzte Biss fehlt

Fußball-Oberliga

Der letzte Biss fehlt

    • |
    Steffen Kuhn (rechts) freut sich mit Christian Sameisla über dessen Treffer zum 1:1. Auch am Ende musste sich der FVI mit einem Unentschieden begnügen.
    Steffen Kuhn (rechts) freut sich mit Christian Sameisla über dessen Treffer zum 1:1. Auch am Ende musste sich der FVI mit einem Unentschieden begnügen. Foto: Foto: hhö

    Illertissen Mit einem leistungsgerechten 2:2 (2:1) trennten sich gestern in der Fußball-Oberliga der FV Illertissen und der Kehler FV. Die Gäste holten damit einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg, den Illertissern gelang die Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Reutlingen nur zum Teil.

    Das Spiel begann äußerst flott, beide Mannschaften hatten schon in der Anfangsviertelstunde gute Möglichkeiten. Die Gäste aus Kehl verbuchten den ersten Hochkaräter bereits in der 2. Minute, als Torjäger Yannick Imbs mit einem 18-Meter-Schuss an Torhüter Patrick Rösch scheiterte. Steffen Kuhn traf dann in der 9. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern nur den Pfosten. Kurz darauf verfehlte Uli Klar mit einem Kopball aus wenigen Metern das Ziel. In der 15. Minute vergaben die Gäste durch Victor Anstett und kurz darauf verfehlte Irhad Zulum nur knapp. Das 0:1 in der 30. Minute war dann nicht unverdient, denn Kehl wirkte in dieser Phase einen Tick engagierter. Mohamed Kateb traf von der Strafraumlinie aus halbhoch ins Eck. Postwendend fiel allerdings der Ausgleich zum 1:1 (32.). Marc Hämmerle zog ab, Torhüter Tobias Kornmaier klatschte nur ab, sodass Christian Sameisla abstauben konnte. Zwei Minuten später sogar die Führung für Illertissen, als Christian Endler nach einer Ecke von Hämmerle aus etwa zehn Metern einköpfte. Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung, die Thorsten Rinke zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte unbedingt ausbauen müssen. Doch sowohl mit einem Kopfball in der 52. als auch mit einem Schuss aus wenigen Metern verfehlte er das Tor oder scheiterte am Keeper.

    Dies gab den Gästen Auftrieb, die nun wieder mehr Druck machten. In der 70. Minute schafften sie den Ausgleich. Stefan Laifer verwertete ein Zuspiel von Yannick Imbs, der dem Vernehmen nach im Sommer zum Drittligisten Sandhausen wechselt. In der 78. Minute hatten die Illertisser sogar Glück, als erneut Laifer zum Schuss kam und aus 18 Metern den Pfosten traf.

    Trainer Karl-Heinz Bachthaler gestand ein: „Der Punktgewinn für Kehl ist verdient, denn wir waren die erste halbe Stunde gar nicht im Spiel. Bei uns fehlt momentan einfach der letzte Biss, die Luft ist leider etwas raus.“ Der Kollege Bora Markovic freute sich derweil: „Meine Jungs haben den Punkt verdient. Für uns ist der ganz wichtig, denn der Abstiegskampf ist brutal.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden