Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisliga A: Holzheim kommt gegen Pfuhl erst spät in Fahrt

Fußball

Kreisliga A: Holzheim kommt gegen Pfuhl erst spät in Fahrt

    • |
    Der TSV Holzheim und der TSV Pfuhl schenkten sich in der Kreisliga-Partie nichts.
    Der TSV Holzheim und der TSV Pfuhl schenkten sich in der Kreisliga-Partie nichts. Foto: Roland Furthmair

    Durch den 3:0-Erfolg im bayerischen Derby der Fußball-Kreisliga A Donau gegen den TSV Pfuhl bleibt der TSV Holzheim auf Platz drei und darf sich weiterhin Hoffnung machen, in der Tabelle noch weiter aufzurücken. Das 3:0 wirkt auf den ersten Blick recht deutlich, war es aber bei genauerer Betrachtungsweise nicht wirklich.

    Die erste Halbzeit waren die Gäste das gefährlichere Team und hatten zudem die besseren Möglichkeiten auf ihrer Seite. Letztlich mussten die Holzheimer froh sein, dass es zur Pause 0:0 stand. Nach einer viertelstündigen Phase des Abtastens beider Mannschaften näherten sich die Hausherren durch zwei Chancen von Maximilian Neudegger (14., 16.) dem Pfuhler Gehäuse. Der erste vernünftige Angriff der Gäste sorgte auch gleich für Gefahr durch den Schuss von Sebastian Bischofsberger, der zur Ecke geklärt wurde (24.). Fortan hatten die Pfuhler die Oberhand und erspielten sich ein ums andere Mal mehr oder weniger gute Gelegenheiten. Guilherme Vinicius Massochin (27.) und zweimal Vadim Buzkich (30., 40.) gingen aber teilweise sehr verschwenderisch damit um.

    Nach dem Seitenwechsel geben die Gastgeber Gas

    Nach dem Seitenwechsel legten die Einheimischen los wie die Feuerwehr. Trainer Matthias Michel schien während der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. 30 Sekunden nach Wiederanpfiff zog Maximilian Neudegger von der linken Seite in Richtung Mitte, sein Abschluss landete zur 1:0-Führung in der langen Ecke des Tors (46.). Das verlieh dem Auftreten der Holzheimer deutlich Sicherheit. So dauerte es auch nicht lange, bis sie die Führung ausbauten. Dominik Kraus verwandelte in der 50. Minute einen Foulelfmeter. Der eingewechselte Philipp Gold war zuvor von Anel Hadzic im Strafraum zu Fall gebracht worden. Mit dem 2:0 war schon die Vorentscheidung gefallen.

    Es hätte noch dicker kommen können für den TSV Pfuhl

    Die Pfuhler fanden in der zweiten Hälfte zu keinem Zeitpunkt mehr ins Spiel. Die Holzheimer dominierten nach Belieben das Geschehen und trafen durch den eingewechselten Niklas Kroll noch zum 3:0-Endstand. Dominik Kraus per Freistoß (52.) und Noah Strohmaier (76.) hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung geht der Erfolg für den TSV Holzheim in Ordnung, ist aber am Ende vielleicht doch um einen Treffer zu hoch ausgefallen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden