Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: FV Illertissen testet gegen den VfB Stuttgart II - mit Holger Badstuber?

Fußball

FV Illertissen testet gegen den VfB Stuttgart II - mit Holger Badstuber?

    • |
    Holger Badstuber wurde in die U21 des VfB Stuttgart versetzt.
    Holger Badstuber wurde in die U21 des VfB Stuttgart versetzt. Foto: Daniel Karmann/dpa

    Richtige Härtetests stehen dem Fußball-Regionalligisten FV Illertissen an diesem und dem kommenden Wochenende bevor. Zwei Bundesligareserven sind die Gegner des FVI: Zunächst am Samstag, 22. August, (12 Uhr) auswärts der VfB Stuttgart II, Aufsteiger in die Regionalliga Südwest, und eine Woche später gegen den Illertisser Ligakonkurrent FC Augsburg II (14 Uhr) in Illertissen.

    In Stuttgart treffen die Illertisser auf eine junge Mannschaft, die wie sie selbst ebenfalls komplett im Neuaufbau ist. 17 Abgängen stehen zwölf Neuzugänge gegenüber, auch der Trainer ist neu. Es ist Frank Fahrenhorst (42), der zuvor die Bundesliga B-Junioren von Schalke 04 betreut hat. Ihm zur Seite steht mit Heiko Gerber ein erfahrener Ex-Profi mit knapp 200 Bundesligaspielen.

    Prominentester Neuzugang bei den Stuttgartern ist seit wenigen Tagen Holger Badstuber, der aus dem Bundesligakader gestrichen und der U21 zugeteilt wurde. Ein weiterer Routinier ist Marcel Sökler, der vor Jahresfrist vom Oberligisten Freiberg kam, wo er in drei Spielzeiten 86 Tore erzielt hatte. In der abgelaufenen Saison hatte er für die Stuttgarter in 16 Spielen zehn Treffer beigesteuert.

    FV Illertissen testet gegen Stuttgart II und Augsburg II

    Für die Illertisser hat das Spiel nicht nur wegen namhafter Gegenspieler seinen Reiz, sondern auch, weil sie sehen wollen, wie sie sich gegen einen spielstarken Gegner schlagen. Trainer Marco Konrad, der im Rahmen seiner Ausbildung zum Fußballlehrer zur Zeit beim SC Freiburg und dessen Coach Christian Streich hospitiert, ist in engem Kontakt mit Co-Trainer Timo Räpple, was die Nominierungen für das Spiel betrifft. Er möchte wohl erneut möglichst alle zur Verfügung stehenden Akteure einsetzen und möglicherweise zur Pause seine Mannschaft erneut komplett durchwechseln. (hs)

    Lesen Sie dazu auch:

    Die Verbandsliga Württemberg - Neuland für Türkspor Neu-Ulms Trainer

    Aus für Neu-Ulm

    Das Sportgericht des Fußballbezirks Donau/Iller hat ein Sorgenkind

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden