Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirkspokal: Wieder Bellenberg gegen Senden

Fußball-Bezirkspokal

Wieder Bellenberg gegen Senden

    • |
    Der Sendener Trainer Christoph Schregle und seine Schützlinge haben es auch in dieser Saison wieder mit Bellenberg zu tun.
    Der Sendener Trainer Christoph Schregle und seine Schützlinge haben es auch in dieser Saison wieder mit Bellenberg zu tun. Foto: Horst Hörger

    FV Bellenberg gegen FV Senden zum Zweiten: In der vergangenen Saison standen sich beide Vereine in der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals gegenüber, diesmal kommt es in Runde drei zum Duell zwischen dem Kreisligisten A und dem Titelfavoriten aus der Bezirksliga. Wenn das Spiel am Mittwochabend (18.15 Uhr) so läuft wie die Partie vor Jahresfrist, dann wäre das für die Bellenberger zumindest ein moralischer Erfolg. Seinerzeit führte der Außenseiter durch zwei Tore von Simon Wohlfahrt bis zur 50. Minute mit 2:0, ehe sich Senden im Endspurt doch noch mit 5:2 durchsetzte.

    Beide Vereine sind diesmal mit je einem Unentschieden und einer Niederlage in den Punktspielen eher schlecht aus den Startlöchern gekommen. Trotzdem hat der Bellenberger Abteilungsleiter Luis Schewetzky großen Respekt vor dem Gegner: „Mit dieser Mannschaft muss Senden eigentlich aufsteigen.“ Zumindest im Pokal haben ja die Sendener ihre Qualitäten vor allem beim 2:1-Erstrundensieg gegen Titelverteidiger TSV Neu-Ulm auch schon unter Beweis gestellt. Anschließend hatten die Schützlinge von Trainer Christoph Schregle beim 4:0 gegen Esperia Neu-Ulm leichtes Spiel. Die Bellenberger schalteten im Pokal die B-Kreisligisten Unterfahlheim (7:1) und Illerkirchberg (2:1) aus.

    Der FV Senden wird aber wohl noch eine Nummer zu groß sein für die mit mehreren Spielern aus der aufgelösten dritten Garnitur des FV Illertissen verstärkte und durchaus ambitionierte Mannschaft. Luis Schewetzky peilt in dieser Saison einen der ersten fünf Tabellenplätze in der Kreisliga A an, der Pokal ist eine attraktive und für die Spieler lukrative Dreingabe. Am heutigen Abend werden in Bellenberg mindestens 200 Zuschauer erwartet und der Reinerlös wandert in die Mannschaftskasse.

    Beuren gegen Holzheim steigt erst im September

    Von den ursprünglich 16 auf den Mittwoch angesetzten Drittrundenspielen sind nur noch 15 übrig. Die Partie zwischen dem SV Beuren und dem TSV Holzheim wurde auf Mittwoch, 25. September (18 Uhr) verlegt. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden