Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Holzheim hat den vierten Aufsteiger vor der Brust

Fußball-Bezirksliga

Holzheim hat den vierten Aufsteiger vor der Brust

    • |
    Ein spannender Abend für Harry Plail: Sein TSV Neu-Ulm bestreitet als Tabellenzweiter das Spitzenspiel beim Überraschungsprimus Neenstetten.
    Ein spannender Abend für Harry Plail: Sein TSV Neu-Ulm bestreitet als Tabellenzweiter das Spitzenspiel beim Überraschungsprimus Neenstetten. Foto: Ilse Riedel

    In der Fußball-Bezirksliga steht erneut eine englische Woche auf dem Programm. Dabei muss heute ab 18.15 Uhr unter anderem der TSV Holzheim in seinem Heimspiel gegen die SF Rammingen beweisen, dass der 3:0-Sieg in Illerrieden am Sonntag keine Eintagsfliege war.

    Auch in der Bezirksliga werden die Aufsteiger als potenzielle Absteiger gehandelt. Der TSV Holzheim ist nach Einschätzung der Konkurrenz ein weiterer Kandidat und deswegen sollte der Dorfverein gegen die Neulinge nach Möglichkeit gewinnen. Gegen drei der vier Aufsteiger hat Holzheim schon gespielt, Rammingen ist der letzte. Die bisherige Bilanz ist für die Mannschaft von Trainer Marcus Bindl Neulingen bestenfalls durchwachsen: Dem 1:4 in Westerstetten und dem 2:3 gegen die SSG Ulm 99 steht bislang nur der Sieg am Sonntag in Illerrieden gegenüber. Mit einem Erfolg gegen Rammingen könnte diese Statistik wenigstens ausgeglichen werden.

    Der Meister der Kreisliga A Alb hat sich im Bezirks-Oberhaus noch nicht wirklich akklimatisiert. Der Mannschaft des Trainergespanns Florian Steck und Markus Ebert gelang nur in den ersten beiden Spielen gegen Langenau und Blaubeuren eine Punkteteilung. Ein Sieg blieb Fehlanzeige.

    Der Zweite Neu-Ulm beim Tabellenführer

    Auf den TSV Neu-Ulm, am Sonntag noch glücklicher 2:1-Sieger gegen den SC Türkgücü Ulm, wartet heute erneut eine hohe Hürde. Die Kreisstädter treten als aktueller Tabellenzweiter beim Überraschungsprimus in Neenstetten zum Spitzenspiel an. Trainer Harry Plail wird seiner technisch beschlagenen Mannschaft erneut einen Spagat zwischen nüchternem Spiel und kreativem Kombinationsfußball verordnen.

    Der FV Senden empfängt die Sportfreunde aus Illerrieden. Der Titel-Mitfavorit aus dem Illertal kassierte am Sonntag beim deutlichen 1:3 in Gögglingen einen so sicher nicht einkalkulierten Dämpfer bei einem Aufsteiger. Senden absolviert übrigens nach dem TSV Holzheim den Serienvergleich mit allen vier Neulingen und reist daher am Sonntag nach Rammingen.

    Die Spieler des SV Oberroth dürfen sich heute entspannt zurücklehnen. Die Partie beim TSV Langenau wurde auf den kommenden Mittwoch (18 Uhr) verlegt. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden