Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Freie Pistole: Ein Ring Vorsprung

Freie Pistole

Ein Ring Vorsprung

    • |
    Die Vöhringer Pistolenschützen Manuel Heilgemeier, Philip Grimm und Tobias Piechaczek (von links) sind deutscher Meister.
    Die Vöhringer Pistolenschützen Manuel Heilgemeier, Philip Grimm und Tobias Piechaczek (von links) sind deutscher Meister. Foto: Pfeil Vöhringen

    Die Schützen von Pfeil Vöhringen haben sich bei der deutschen Meisterschaft in München-Hochbrück mit 1621 Ringen den Titel mit der Freien Pistole geholt. Manuel Heilgemeier, Philip Grimm und Tobias Piechaczek lagen einen einzigen Ring vor den Hauptschützen München. Heilgemeier erzielte mit 549 Ringen das beste Vöhringer Ergebnis. In der Einzelwertung schaffte er es als Vierter aus dem Vorkampf ins Finale und belegte dort den achten Platz. Grimm kam auf 539 Ringe und erreichte damit Rang 15, Piechaczek wurde mit 533 Ringen 33. Zudem ging Christoph Schultheiß an die Stände, der mit 535 Ringen und Platz 15 im Gesamtklassement ebenfalls überzeugte.

    Silke Bader vom SV Burlafingen belegte bei ihrer insgesamt schon 30. deutschen Meisterschaft mit einer persönlichen Saisonbestleitung von 381 Ringen Rang neun mit der Armbrust. Ihr für Hochzoll startender Neffe Marius Galler holte mit 584 Ringen Silber im Luftgewehr-Dreistellungskampf der männlichen Jugend. (sar/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden