Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauen-Handball: Gesucht wird die Kronprinzessin

Frauen-Handball

Gesucht wird die Kronprinzessin

    • |
    Alexander Zaiser
    Alexander Zaiser

    Neu-Ulm/Burlafingen Gesucht wird die Kronprinzessin im regionalen Frauen-Handball hinter den TSF Ludwigsfeld und die Bewerber stehen sich am Samstag im direkten Duell gegenüber: Zum Saisonauftakt in der Württemberg-Liga spielt um 19.30 Uhr die etablierte SG Burlafingen/Ulm im Derby gegen den Aufsteiger SC Lehr.

    Der ist zwar neu in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse, aber vermutlich absolut konkurrenzfähig. Lehr hat sich mit Torhüterin Selma Selek und Carina Fischer (beide von der SG Ulm-Wiblingen) sowie Sina Wahl (TV Winzingen) und Janette Wähner (TSV Zizishausen) verstärkt und im Pokal die TSF Ludwigsfeld mit 25:20 ausgeschaltet.

    Dagegen ging die Burlafinger Generalprobe mit einem 22:27 in Neuffen daneben und umso größer ist nun der Ehrgeiz in der Punktrunde. Vor allem in eigener Halle wollen die Burlafinger Frauen den Zuschauern schönen Handball zeigen und die Heimspiele gewinnen. Da sich die Mannschaft im Gegensatz zum SC Lehr personell nicht verändert hat, wird eine Ihrer Stärken die mannschaftliche Geschlossenheit sein.

    „Obwohl wir gleich im ersten Spiel auf die verletzte Andrea Glöckler und Nadine Hegele verzichten müssen und Jasmin Kohnle die komplette Vorbereitung aus beruflichen Gründen nicht mittrainieren konnte, wollen wir das Spiel gewinnen“, kündigt Trainer Alexander Zaiser an, der in der vergangenen Saison noch Ludwigsfeld betreut hat. Die Favoritenrolle nimmt er bereitwillig an: „Mein Team ist bereit und wir spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger.“

    Obwohl Zaiser weiß, dass das Spiel eine ganz enge Kiste werden kann, freut er sich auf das Derby. „Für die Zuschauer, die beiden Teams und auch für uns Trainer ist das doch ein schöner und interessanter Saisonauftakt.“ (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden