Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fechten: Zwei Mal Gold und zwei Mal Silber

Fechten

Zwei Mal Gold und zwei Mal Silber

    • |
    Falko Freier-Zschöttche, Fabio Cedrone, Markus Steck und Alexander Egner (von links) holten sich den Mannschaftstitel mit dem Florett.
    Falko Freier-Zschöttche, Fabio Cedrone, Markus Steck und Alexander Egner (von links) holten sich den Mannschaftstitel mit dem Florett. Foto: Foto: hib

    Füssen Die Erfolgsserie der Fechter des TSV Neu-Ulm hält an. Zwei Titel und zwei Silbermedaillen erkämpften sie sich am Wochenende bei den bayerischen Mannschafts-Meisterschaften der A-Jugend und der Aktiven in Füssen.

    Die Aktivenmannschaft der Florettfechter mit Fabio Cedrone, Markus Steck, Alexander Egner und Falko Freier landete den ersten Coup. Das Team schlug im Finale den USC München deutlich mit 40:34. Von Beginn an hatten die Neu-Ulmer stets einen Vorsprung von drei bis vier Treffern, der schließlich zum Sieg reichte. Die Mannschaft hat sich damit für die deutschen Meisterschaften am 15. Januar 2012 in Tauberbischofsheim qualifiziert.

    Erwartungsgemäß holte sich die weibliche A-Jugend mit Annika und Sina Freier und Julia Jahn mit dem Degen die Goldmedaille und ebenfalls das Ticket für die deutschen Meisterschaften. Die Florettmannschaft der weiblichen A-Jugend mit Elena Becker, Sina Freier und Julia Jahn musste sich im Finale dem KTF Luitpold München geschlagen geben.

    Vizemeister mit dem Florett wurde auch die männliche A-Jugend mit Moritz Becker, Moritz Fremdling und David Stark. (hib)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden