Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fechten: Punkte für die deutsche Rangliste

Fechten

Punkte für die deutsche Rangliste

    • |
    Neu-Ulms Cheftrainer Ivan Taukachou mit seinen U17-Fechterinnen Julia Jahn und Jenny Schröder (von links) bei der DM in Neheim.
    Neu-Ulms Cheftrainer Ivan Taukachou mit seinen U17-Fechterinnen Julia Jahn und Jenny Schröder (von links) bei der DM in Neheim. Foto: Claudia Bonaita

    Julia Jahn und Jenny Schröder vom TSV Neu-Ulm belegten bei den deutschen Meisterschaften der U17-Degenfechterinnen in Neheim die Plätze 46 und 62.

    Vier Siege in sechs Vorrundengefechten reichten Julia Jahn für das Freilos und die Direktqualifikation in die K.-o.-Runde der letzten 64 und somit in die Punkteränge für die deutsche Rangliste. Im folgenden Gefecht gegen Katharina Majer (Heidenheimer SB) fehlte Julia Jahn am Ende etwas Glück und sie verlor mit 13:15, sodass ihr Platz 46 blieb.

    Die zwei Jahre jüngere Jenny Schröder tat sich in ihrer Vorrunde deutlich schwerer und verbuchte nur zwei Siege auf ihrem Konto. Trotzdem reichte es ihr, um aus der Vorrunde in die Direktausscheidung aufzusteigen. Mit einer überzeugenden Leistung siegte Jenny Schröder im 128er-K.o. gegen Julia Ludolf (TSV Bayer Leverkusen) mit 15:10 und zog ebenfalls ins 64er- K.o. ein.

    Kampf gegen die Ranglistenelfte eine quasi unlösbare Aufgabe

    Dort erwartete sie mit Henrike Hülshörster (OFC Bonn) die Ranglistenelfte in Deutschland. Das war eine quasi unlösbare Aufgabe. Mit viel Elan und einer tollen Leistung gelang es Jenny Schröder, die Bonner Favoritin zu ärgern und verlor nur recht knapp mit 12:15. Der Lohn dafür war Platz 62 und der erste Punkt auf der deutschen Rangliste für die junge Neu-Ulmerin.

    Als Startgemeinschaft mit dem OSC München starteten Julia Jahn und Jenny Schröder im Mannschaftswettbewerb und schlossen diesen auf Platz 14 ab. (rst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden