Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen: Vom Fitnessstudio auf den Fußballplatz

FV Illertissen

Vom Fitnessstudio auf den Fußballplatz

    • |
    Der Illertisser Stürmer Andreas Hindelang hat wieder Beschwerden und muss morgen passen.
    Der Illertisser Stürmer Andreas Hindelang hat wieder Beschwerden und muss morgen passen. Foto: Horst Hörger

    Illertissen Fußball-Regionalligist FV Illertissen bestreitet morgen (Anpfiff um 13.30 Uhr) sein erstes Testspiel. Gegner des FVI ist Südwest-Regionalligist SC Pfullendorf. Bei diesem ist bekanntlich seit einiger Zeit Stephan Baierl Trainer, der ehemals für den FV Illertissen spielte und in der vergangenen Saison vorübergehend Cheftrainer von Regionalligist SSV Ulm 1846 war.

    Die Illertisser haben diese Woche mit dem Training begonnen. Genauer gesagt trainieren sie seit Montag täglich und absolvieren vor dem Spiel gegen Pfullendorf vormittags zusätzlich noch ein Programm in der Fitness Factory in Senden.

    Andreas Hindelang kann nicht eingesetzt werden

    Illertissens Trainer Holger Bachthaler wird nach wie vor auf Andreas Hindelang verzichten müssen, bei dem jetzt erneut Beschwerden in den Achillessehnen auftraten. Auch Dominic Robinson kann nach seiner Leistenoperation derzeit nur Lauftraining absolvieren. Dagegen kann Neuzugang Sebastian Enderle erstmals eingesetzt werden.

    Das Spiel gegen den SC Pfullendorf kann trotz der frühen Vorbereitungsphase vielleicht schon einige Fingerzeige geben, und jeder einzelne Spieler kann sich empfehlen. Während der FVI in der Regionalliga Bayern auf dem zweiten Tabellenplatz steht, ist der SC Pfullendorf in der Regionalliga Südwest Tabellenletzter und hat nur geringe Hoffnung auf den Klassenerhalt. (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden