Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen II zeigt gleich Stärke

Lokalsport

FV Illertissen II zeigt gleich Stärke

    • |
    Francesco Gencarelli sorgte für den Siegtreffer des FV Senden. Foto: hhö
    Francesco Gencarelli sorgte für den Siegtreffer des FV Senden. Foto: hhö Foto: hhö

    Für die bayerischen Vertreter verlief der Auftakt durchwachsen. Der FC Silheim kam im Derby gegen Thalfingen zu einem 4:1-Sieg (siehe gesonderten Bericht). Der FV Illertissen II kam in Weißenhorn seiner Favoritenstellung nach und siegte mit 3:0. Wesentlich mehr Mühe hatte der FV Senden bei seinem verdienten 2:1-Sieg in Neenstetten. Der FV Bellenberg musste dagegen ebenso eine glatte Auftaktniederlage einstecken (0:4 gegen Grimmelfingen), wie der TSV Neu-Ulm (0:2 gegen den SC Türkgücü).

    SF Dornstadt - FC Blaubeuren 4:0 (1:0). In der temporeichen ersten Hälfte kamen beide Teams zu zahlreichen Möglichkeiten. Jan Hammerschmied schoss Dornstadt per Freistoß in Front (23.). Mit dem 2:0 durch Tobias Grasy (63.) wurden die Sportfreunde klar überlegen und feierten am Ende durch die Treffer von Florian Mack (68.) und wieder einen Freistoß von Hammerschmied (75.) einen verdienten Erfolg. Blaubeurens Hakan Kesmer sah in der 75. Minute Gelb-Rot.

    FV Bellenberg - SV Grimmelfingen 0:4 (0:0). Vor der Pause ließen beide Teams ihre Chancen ungenutzt. Der SVG erwischte aber mit dem tollen Treffer von Kabir Hoti (46.) einen Traumstart und gab die Zügel nicht mehr aus der Hand. Konstantin Bachmeier (72.) und Benjamin Passer (81., 89.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

    FV Weißenhorn - FV Illertissen II 0:3 (0:1). Illertissen war klar überlegen und kam zu einem nie gefährdeten Erfolg. Patrick Hartmann traf vor der Pause (36.). Halil Korkmaz stellte dann die Verhältnisse schnell klar (49.), bevor Vitali Lux seine Stippvisite beim alten Verein mit dem 3:0 krönte (70.).

    FC Neenstetten - FV Senden 1:2 (1:1). Vor der Pause blieb das Spiel unter Einfluss des massiven Windes ausgeglichen. Dennis Kretschmann schoss die Gastgeber in Front (24.), Max Harrison gelang unmittelbar vor der Pause der Ausgleich (45.). Den verdienten Sieg der Sendener besorgte Francesco Gencarelli per Foulelfmeter in der 65. Minute.

    SV Westerheim - TV Wiblingen 5:4 (5:2). Mit einem Eigentor von Keeper Daniel Winkler erwischte Westerheim einen Auftakt nach Maß (2.). Der Ausgleich von Volkan Kohly (11.) wurde von Marco Rauschmaier schnell wieder in eine Führung umgewandelt (19.). Auch der erneute schnelle Ausgleich der Gäste - Emrah Akgün war erfolgreich (21.) - schockte die Älbler nicht. Daniel Stark (34./Foulelfmeter) und zwei Treffer von Simon Ruopp (39., 45.) brachten den SVW vermeintlich sicher auf die Siegerstraße. Nach der Pause agierte Westerheim aber zu passiv und brachte so Wiblingen wieder ins Spiel. Ein Eigentor von Tobias Bohnacker (63.) und Kohlys zweiter Treffer (72.) brachten Wiblingen heran. Dann dezimierten sich die Gäste selbst und brachten sich somit um die Früchte ihrer Aufholjagd. Andreas Bantle (83.), Emrah Akgün (85.) und Volkan Kohly (88.) sahen die Ampelkarte.

    TSV Neu-Ulm - SC Türkgücü Ulm 0:2 (0:1). In der fairen Partie hatte Türkgücü vor der Pause Vorteile und führte durch einen Kopfball von Mauro Macchia (37.) nicht unverdient. Nach der Pause erspielte sich Neu-Ulm mehr Anteile, ließ seine Möglichkeiten aber ungenutzt. Ali Kanik bestrafte das mit seinem Treffer zur Vorentscheidung in der 78. Minute. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden