Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen: Der erste Heimsieg soll her

FV Illertissen

Der erste Heimsieg soll her

    • |
    Der erste Heimsieg soll her
    Der erste Heimsieg soll her

    Illertissen Nach dem torlosen Schwabenderby gegen Memmingen und dem sicheren 4:1-Sieg im Augsburger Rosenaustadion wartet auf den bayerischen Regionalligisten FV Illertissen schon wieder ein Höhepunkt. Mit dem Toto-Pokalsieger 1860 Rosenheim kommt am Samstag (14 Uhr) eine nach zwei Spieltagen ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft ins Vöhlinstadion. Im Rosenheimer Kader gab es zwar sieben Ab- und acht Neuzugänge. Der Stamm der Mannschaft blieb aber zusammen und er hat sicherlich Qualitäten. Das weiß auch der Illertisser Trainer Holger Bachthaler: „Ein starker, unangenehmer und gut sortierter Gegner. Wir wollen an die Leistung von Augsburg anknüpfen, wir sollten aber in manchen Situationen noch konsequenter sein.“

    Die Rosenheimer haben vor wenigen Wochen im Pokalfinale den Drittligisten Wacker Burghausen mit 6:5 im Elfmeterschießen geschlagen. Doch die Illertisser können ihrerseits darauf verweisen, in den bisherigen zwei Pflichtaufgaben zumindest drei gute Halbzeiten geboten zu haben.

    Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von

    FVI-Trainer Bachthaler will jetzt natürlich unbedingt den ersten Heimsieg sehen. Dabei wird ihm allerdings der frischgebackene Ehemann Thorsten Rinke nicht zur Verfügung stehen. Auch hinter dem Einsatz von Lukas Kling steht nach einer schweren Fußprellung noch ein Fragezeichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden