Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erzrivalen in einer Gruppe

Lokalsport

Erzrivalen in einer Gruppe

    • |

    Mehrere Vereine wollten sogar mit zwei Mannschaften antreten, aber denen musste Organisator Franz Häußler einen Korb geben. Mit 30 teilnehmenden Teams stößt das Turnier um den Ulm/Neu-Ulmer Fußball-Hallenstadtpokal, das von Freitag bis Sonntag am Kuhberg über die Bühne geht, ohnehin an seine Kapazitätsgrenzen. Die Absagen des SC Lehr, FKV Neu-Ulm, der SG Aufheim/Holzschwang, Leoes de Ulm/Neu-Ulm und von Ataspor Neu-Ulm waren deswegen auch locker zu verkraften.

    Titelverteidiger ist die Mannschaft von Türkgücü Ulm, der sich vor Jahresfrist in einem Finale unter Bezirksligisten gegen den SV Grimmelfingen mit 2:1 durchsetzte und sich damit bereits zum neunten Mal den Sieg beim Stadtpokal sicherte. In den Gruppenspielen warten diesmal durchaus lösbare Aufgaben auf beide Vorjahresfinalisten. Der Papierform nach am stärksten besetzt ist die Gruppe C mit den beiden Bezirksligisten TSV Neu-Ulm und SSV Ulm 1846 Fußball II. Zwischen den beiden Erzrivalen geht es nicht nur um den Einzug in die Zwischenrunde, sondern auch um jede Menge Prestige.

    SV Mähringen, SV Thalfingen, Türkgücü Ulm II, Türkspor Neu-Ulm, FC Burlafingen.

    SSG Ulm, SV Grimmelfingen I, Esperia Neu-Ulm, TDG Söflingen, FV Gerlenhofen.

    SSV Ulm 1846 Fußball II, TV Wiblingen, Birmut Ulm, VfB Ulm, TSV Neu-Ulm.

    RSV Ermingen, SC Unterweiler, SV Grimmelfingen II, Srbija Ulm, SV Offenhausen.

    TSF Ludwigsfeld, SV Eggingen, Ljiljan Ulm, TSV Pfuhl, SV Jungingen.

    TSV Einsingen, ESC Ulm, Croatia Ulm, VfL Ulm, Türkgücü Ulm I.

    Zwei Mannschaften aus jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde, in der in drei Gruppen mit je vier Teams gespielt wird. Wiederum jeweils zwei Mannschaften kommen in die Endrunde. In der wird in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften gespielt, die sich für das Finale sowie die Spiele um die Plätze drei und fünf qualifizieren.

    Los geht es am Freitag um 17 Uhr mit den Spielen der Gruppen A und B. Am Samstag ab 10 Uhr tragen die Mannschaften der Gruppen C und D ihre Vorrundenspiele aus, ab 15.30 Uhr die Teams der Gruppen E und F. Die Zwischenrunde wird am Sonntag ab 10 Uhr ausgespielt, die Endrundenpartien stehen ab 15.30 Uhr auf dem Programm. Das Finale wird um 17.45 Uhr angepfiffen. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden