Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

DFB-Pokal: „Ein ziemliches Auf und Ab“ - die Stimmen zu Ulm gegen Düsseldorf

DFB-Pokal

„Ein ziemliches Auf und Ab“ - die Stimmen zu Ulm gegen Düsseldorf

    • |
    War trotz der 1:5-Niederlage seiner Mannschaft zufrieden: Ulms Trainer Holger Bachthaler.
    War trotz der 1:5-Niederlage seiner Mannschaft zufrieden: Ulms Trainer Holger Bachthaler. Foto: Alexander Kaya

    In einem waren sich die Spieler, Funktionäre des DFB-Pokalspiels zwischen dem SSV Ulm 1846 Fußball und der von Niederlagen gebeutelten Fortuna aus Düsseldorf sicher: Die Spatzen können zufrieden sein mit ihrer Leistung – trotz der 1:5-Niederlage. Die Stimmen zum Spiel.

    Holger Bachthaler, Trainer SSV Ulm 1846 Fußball: „Für uns war es natürlich ein perfekter Start, besser kann man es sich nicht vorstellen. Gefehlt hat heute zur Pokalsensation in der ersten Halbzeit das Gefühl, das wir gegen Frankfurt gehabt haben und das Quäntchen Glück in der Verteidigung. Die Qualität der Düsseldorfer im Abschluss war einfach brutal. Trotzdem ein großes Kompliment an die Mannschaft.“

    Friedhelm Funkel, Trainer Fortuna Düsseldorf: „Ich freue mich natürlich für die Jungs, dass sie die heutige Aufgabe hier sehr souverän gemeistert haben und dass wir nach dem schnellen Rückstand gut zurück ins Spiel gekommen sind. In der Liga kriegen wir hierfür allerdings keine Punkte. Es war wichtig für die Moral der Truppe.“

    Florian Krebs, Kapitän SSV Ulm 1846 Fußball: „Die Düsseldorfer haben ihre Chancen einfach eiskalt genutzt. Man muss aber immer sehen: Düsseldorf spielt in der Bundesliga. Die haben einfach stark gespielt heute und wir hatten das Glück nicht auf unserer Seite – trotz des starken Starts. Wir haben dann aber nicht konsequent verteidigt und Düsseldorf hat das eiskalt ausgenutzt.

    Christian Ortag, Torhüter SSV Ulm 1846 Fußball: „Es war ein ziemliches Auf und Ab. Nach dem Glücksgefühl in der ersten Minute haben wir gemerkt, dass Düsseldorf eine Menge Qualität hat.“

    Luigi Campagna, Mittelfeld SSV Ulm 1846 Fußball: „Wir hatten einen perfekten Start. Die Phase, als wir vier Tore bekamen, hat uns dann das Genick gebrochen.“

    (gioe, kümm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden