Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein richtig heißes Derby

Lokalsport

Ein richtig heißes Derby

    • |
    Die Partie zwischen den Nersingern (im weißen Dress, hier eine Szene aus dem Spiel gegen Wiblingen II) und den Straßern dürfte ein heißer Tanz werden. Foto: alfa
    Die Partie zwischen den Nersingern (im weißen Dress, hier eine Szene aus dem Spiel gegen Wiblingen II) und den Straßern dürfte ein heißer Tanz werden. Foto: alfa Foto: alfa

    Der Trainer des FC Straß, Alexander Wagner, sieht seine Mannschaft in der Favoritenrolle: "Wir sind immerhin eine Klasse höher, haben eine super Rückrunde gespielt, die letzten Spiele gegen Nersingen immer gewonnen und uns zuletzt gegen Oberelchingen auf jeden Fall in der ersten Halbzeit gut präsentiert." Aber er weiß um die Schwere der Aufgabe und sagt: "Wir fangen bei null an. Jeder hat die gleiche Chance." Nach Wagners Ansicht spiele im Relegationsfinale die Tagesform eine wichtige Rolle.

    Die Nersinger wollen heute den Platz natürlich auch als Sieger verlassen, haben aber überhaupt keinen Druck, wie Trainer Josip Nikolic klarstellt: "Unser Ziel war, uns in dieser Saison weiter zu entwickeln und in zwei Jahren den Aufstieg anzupeilen. Wir hatten eine hervorragende Saison und können jetzt nicht so viel verlieren wie der FC Straß. Genau genommen können wir nur gewinnen."

    Die Nersinger haben in der Punktspielrunde nur ein einziges Mal verloren und zwar gegen Meister FC Birumut Ulm mit 0:1. Das macht dem SVN weitere Hoffnung. Aber Josip Nikolic gesteht: "Wir hatten zum Teil leichte Gegner, die Straßer hatten jeden Sonntag ein schweres Spiel." Trotzdem glaubt der Nersinger Coach, dass die Chancen auf den Sieg heute Abend bei 50:50 stehen.

    Beide Mannschaften werden zusammenbleiben

    Beim FC Straß und beim SV Nersingen wurde schon für die kommende Runde vorgeplant, egal wie die Begegnung heute ausgeht. Die Trainer freuen sich übereinstimmend: "Egal was passiert, die Mannschaft bleibt zusammen." Die Straßer würden im Fall einer Niederlage gegen Nersingen in der kommenden Saison sofort den Wiederaufstieg anpeilen und die Nersinger ihren eingeschlagenen Weg geradlinig fortsetzen.

    Während beim FC Straß Michael Ott weiterhin ausfallen wird, muss der SV Nersingen wohl auf Stefan Miller verzichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden