Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ehrgeiz in Söflingen

Lokalsport

Ehrgeiz in Söflingen

    • |

    Söflingen Ohne falsche Bescheidenheit starten die Handballer der TSG Söflingen am Sonntag (17 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SG Heddesheim in die neue Saison der vierten Liga. „Am Ende soll ein Tabellenplatz stehen, der mindestens so gut ist wie der in der vergangenen Saison“, fordert Manager Uli Gebhard. Im Jahr nach dem Abstieg aus der Drittklassigkeit waren die Ulmer Weststädter Vierter geworden.

    Die TSG-Mannschaft ist noch jünger geworden

    Drei Spieler haben den Verein verlassen, fünf sind gekommen und die haben das Durchschnittsalter der Mannschaft deutlich gesenkt. „Der breitere Kader sollte ein Vorteil sein“, sagt der Manager und verspricht: „Unsere Mannschaft lässt Hochgeschwindigkeits-Handball erwarten.“

    Mit ihrem Auftaktprogramm sind die Söflinger indes nicht wirklich glücklich. Lieber wäre ihnen zum Start eine etablierte und bekannte Viertliga-Mannschaft als Gegner gewesen. „Heddesheim wird vor heimischem Publikum alles für eine gelungene Premiere in der neuen Liga geben“, glaubt Gebhard und trotzdem verlangt der TSG-Manager: „Ein Stotterstart wie in der vergangenen Saison soll sich nicht wiederholen.“ (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden