Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Egg ist die Nummer eins

Lokalsport

Egg ist die Nummer eins

    • |

    Der SV Egg ist nach dem gestrigen 2:1-Derbysieg gegen den FV Illertissen II vor 500 Zuschauern die regionale Nummer eins in der Fußball-Landesliga.

    Den Dreier verdiente sich die Egger vor allem mit ihrer Leistung in der ersten Stunde. Bereits nach wenigen Minuten retteten Latte und Pfosten für den FVI, die beiden Tore des Gastgebers fielen allerdings durch Standardsituationen. Nach einer guten halben Stunde gab es zunächst mächtigen Ärger, weil den Eggern ein Vorteil abgepfiffen wurde. Der verrauchte aber schnell, denn Simon Schropp lief an der Strafraumgrenze zum Freistoß an und versenkte den Ball direkt und alles andere als unhaltbar für Felix Kielkopf zum 1:0. Zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit erneut ein Freistoß, nachdem Simon Allgaier den Torschützen von den Beinen geholt hatte. Die Szene schien schon geklärt, aber der Ball kam noch einmal in den Strafraum und Philipp Fischer hatte die Hand am Leder. Schiedsrichter Steffen Grimmeißen entschied natürlich auf Elfmeter und den nutzte Torsten Schuhwerk zum 2:0, obwohl Kielkopf in die richtige Ecke abtauchte.

    Die Illertisser Regionalliga-Reserve machte erst danach mehr nach vorne und kam durch einen verdeckten Schuss von Allgaier tatsächlich noch zum Anschlusstreffer (71.). Nun setzte der FVI alles auf eine Karte und es entwickelte sich ein Spiel fast auf ein Tor. Größere Chancen konnten sich die Gäste aber nicht herausspielen und somit überstand der SV Egg die Schlussoffensive des Gegners unbeschadet.

    SV Egg: Stölzle – Schedel, Ehlert, Seidel, Huber, Bochtler – J. Jehle (85. Binder), S. Schropp – Schuhwerk (90.+4 Notz), Chr. Jehle, D. Schropp.

    FV Illertissen II: Kielkopf – Endres, Amann, Fischer, Rössler (48. Kurz) – S. Allgaier, Gauder, Zweifel, De Benedictis – Strobel (49. Herbst), Maier. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden