Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dritter Spieltag im Tischtennis: Staiger feiern ersten Regionalligasieg

Dritter Spieltag im Tischtennis

Staiger feiern ersten Regionalligasieg

    • |
    Thomas Huber trug zum Staiger Erfolg in Bietigheim-Bissingen bei.
    Thomas Huber trug zum Staiger Erfolg in Bietigheim-Bissingen bei. Foto: Siegfried Rebhan

    Der SC Staig hat nach seinem Aufstieg in die Tischtennis-Regionalliga am vergangenen Wochenende seinen ersten Sieg in der neuen Spielklasse unter Dach und Fach gebracht. Nachdem die Staiger am Doppelwochenende noch ihre erste Partie beim VfR Birkmannsweiler mit 5:9 abgaben, feierten sie danach beim TTC Bietigheim-Bissingen einen klaren 9:1-Erfolg.

    Die Staiger präsentierten sich am Sonntag in ihrem dritten Spiel der neuen Runde in Bestbesetzung – Irvin Bertrand an Position zwei hatte am Vortag in Birkmannsweiler noch gefehlt – und spielte dann deutlich besser und vor allem nervenstark, denn alle sechs Entscheidungssätze in dieser Begegnung mit Bietigheim-Bissingen gingen an die Gäste.

    Zunächst war ein Start nach Maß gelungen, denn die Staiger gewannen alle drei Doppel. Als Irvin Bertrand und Dimitrij Mazunov mit ihren Einzel-Siegen auf 5:0 erhöhten, war die Vorentscheidung gefallen. In Birkmannsweiler hatte der SC nach den Doppeln mit 1:2 zurückgelegen. Als nach einem zwischenzeitlichen 3:6-Rückstand Staigs Spitzenspieler Mazunov gegen die Nummer eins der Gastgeber klar mit 0:3 das Nachsehen hatte, war klar, dass die Partie entschieden ist. Mit nunmehr 2:4 Punkten liegen die Staiger auf Rang fünf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden