Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Deutscher Pokal ist ein lohnendes Ziel

Lokalsport

Deutscher Pokal ist ein lohnendes Ziel

    • |
    Alexander Schmid (am Ball) und seine Kameraden von der TSG Söflingen wollen morgen den Sprung in den DHB-Pokal schaffen. Foto: Horst Hörger
    Alexander Schmid (am Ball) und seine Kameraden von der TSG Söflingen wollen morgen den Sprung in den DHB-Pokal schaffen. Foto: Horst Hörger Foto: Horst Hörger

    Alle Spiele der Finalrunde werden morgen ausgetragen. Dabei trifft die TSG Söflingen im ersten Halbfinalmatch um 11 Uhr auf den gastgebenden TSV Heiningen, der zwar zwei Klassen tiefer spielt, aber als Heimmannschaft gewisse Vorteile hat. Im anderen Halbfinale um 12.45 Uhr stehen sich die Stuttgarter Kickers und die SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen gegenüber. Um 15.15 Uhr wird das Spiel um Platz drei angepfiffen, das Endspiel ist auf 17 Uhr angesetzt.

    Ein Heininger Erfolg wäre morgen schon eine Sensation. Aber die Gastgeber wissen, dass im Pokal alles möglich ist. Dazu haben sie mit Daniel Mayer einen exzellenten Torjäger in ihren Reihen. Zum letzten Mal die Söflinger Farben wird morgen Michael Fattler tragen. Er wechselt bekanntlich nach der Pokalendrunde zum TSV Heiningen.

    Die TSG möchte natürlich unbedingt in den DHB-Pokal kommen und wird deshalb den Heiningern nichts schenken. Dabei weiß sie, dass die Aufgabe gut lösbar, aber eben auch nicht ganz leicht ist.

    Vom Trainingslager am Ammersee nahe dem Kloster Andechs mit seiner Brauerei sind alle Söflinger wohlbehalten zurückgekehrt. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden