Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby: Abschied und Abstieg

Derby

Abschied und Abstieg

    • |
    In diesem Duell gab es keinen Sieger, und auch das gesamte Derby zwischen dem SV Egg (in Rot-Schwarz) und dem TSV Babenhausen endete remis.
    In diesem Duell gab es keinen Sieger, und auch das gesamte Derby zwischen dem SV Egg (in Rot-Schwarz) und dem TSV Babenhausen endete remis. Foto: marg

    Egg a.d.Günz Mit 1:1 (1:0) trennten sich am letzten Spieltag im Derby der Fußball-Bezirksoberliga der SV Egg und der TSV Babenhausen.

    Vor dem Spiel wurden bei den Eggern noch vier Spieler verabschiedet, die maßgeblich am Höhenflug des Vereins in den letzten Jahren beteiligt waren. Rainer Braunmiller, Martin Mutzel und Daniel Wassermann beenden vermutlich ihre Karriere, und Manuel Schedel wechselt zum FV Illertissen.

    Die Gastgeber bestimmten zunächst das Spiel. In der 25. Minute gab es für sie aber eine Schrecksekunde, als der Babenhauser Stefan Schlögel den Ball ins Tor schob. Doch wurde der Treffer wegen Abseits nicht anerkannt. Danach machten die Egger weiter Druck. Torsten Schuhwerk hatte die Führung mehrfach auf dem Fuß, vergab jedoch seine Chancen. In der 38. Minute machte er es besser und schoss die Seinen mit 1:0 in Front.

    Kurz nach der Pause schlief die Egger Abwehr, und nach Vorarbeit von Armin Polzer schob Stefan Schlögel zum 1:1 ein. Nun verflachte die Partie ein wenig. Dennoch gab es auf beiden Seiten noch einige Torchancen, die aber ausgelassen wurden. Babenhausen steigt nun in die Bezirksliga Süd ab, Egg spielt in der Relegation zur neuen Landesliga gegen den FC Königsbrunn.

    SV Egg: Wörz – S. Huber (63. Singer), Seidel, B. Kees, M. Fackler – R. Braunmiller, Schedel, Mutzel, J. Jehle – D. Wassermann (70. C. Kees), T. Schuhwerk (77. F. Huber).

    TSV Babenhausen: Wagner – Glück, Kössinger, Marksteiner (46. Zimmermann) – Lutz, Betz, Schlichting – Polzer, Hust (90. Dreyer), Fischer (46. Bailer) – Schlögel. (sm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden