Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der FV Senden hält sich im Finale schadlos

Lokalsport

Der FV Senden hält sich im Finale schadlos

    • |
    Ein Riesenpott: Der Platzhirsch und Bezirksligist FV Senden holte sich mit der lupenreinen Bilanz von vier Siegen in vier Spielen den Illerpokal. Foto: hhö
    Ein Riesenpott: Der Platzhirsch und Bezirksligist FV Senden holte sich mit der lupenreinen Bilanz von vier Siegen in vier Spielen den Illerpokal. Foto: hhö Foto: hhö

    Bis der Motor der Schützlinge von Trainer Christoph Schregles rund lief, dauerte es allerdings. In den Gruppenspielen gegen Illerzell und Aufheim klemmte der Antrieb noch etwas und es gab jeweils nur einen knappen Sieg. Gegen den SC Vöhringen und eben im Finale gegen den TSV hielten sich Schregles Mannen dann aber schadlos.

    Obwohl er auf etliche Leistungsträger verzichten musste, zog der Sendener Trainer nach der Veranstaltung ein positives Fazit: "In bin absolut zufrieden. Das Turnier ist gerade jetzt in der Vorbereitung eine prima Sache."

    Wie schon im Vorjahr belegte der FV Ay den dritten Platz. Herbert Sandner, Ays neuer Spielertrainer, steuerte zwei Tore zum deutlichen 4:0 über seinen Heimatverein SV Aufheim bei. Durch eine 0:1-Niederlage gegen das Überrachungsteam vom TSV Senden hatten die Gastgeber aber die erhoffte Endspielteilnahme bereits im ersten Spiel am Vormittag versiebt.

    Die Türken erwiesen sich ihrerseits als überaus effektiv. Jeweils ein Treffer pro Spiel reichte ihnen in der Vorrunde zum Einzug in das Finale.

    Enttäuschend war das Auftreten des SC Staig und des SC Vöhringen. Während der Bezirksligist wenigstens ein Spiel gewinnen konnte, kam der Vizemeister der Kreisliga A Iller nur zu einem mageren Punkt. Selbst das Prestiegduell gegen den Lokalrivalen SV Illerzell ging mit 0:1 verloren.

    Derartige Sorgen hatte FV Ay Chef Edi Schilling gestern Abend nicht. Nach 14 Spielen zog er eine positive Bilanz: "Trotz der hohen Temperaturen hatten wir heuer wieder einen besseren Zuschauerzuspruch".

    Bei uns im Internet

    Eine Bildergalerie vom Turnier finden Sie bei uns im Internet

    www.nuz.de/bilder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden